Terrasse seitlich zumachen

Diskutiere Terrasse seitlich zumachen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben die Terrasse überdachen lassen. Nun würden wir sie seitlich an der Wetterseite zumachen. Was wäre hier am besten geeignet?...

  1. #1 informatikerbw, 10.04.2016
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Hallo,

    wir haben die Terrasse überdachen lassen.
    Nun würden wir sie seitlich an der Wetterseite zumachen.
    Was wäre hier am besten geeignet?

    Terrasse_seitlich.jpg

    Viele Grüße
    Eugen
     
  2. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Ist die frage ob es nur ein Sichtschutz sein soll oder ob es richtig dicht sein soll.
    Ich habe eine ähnliche Situation zum Nachbarn hin. Man will sich ja nicht auf den Teller schauen lassen aber sich ja auch nicht völlig abschotten.

    Bei mir wird es vermutlich eine Kombi aus Steingabione und 1,80 m Zaunelement. Du hast da natürlich alle Möglichkeiten von einer Mauer bis Holzverkleidung oder Glas / Milchglas.
     
  3. #3 Der Bauberater, 11.04.2016
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    :think
     
  4. #4 informatikerbw, 11.04.2016
    informatikerbw

    informatikerbw

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neubulach
    Nach Möglichkeit soll es schon dicht sein
     
  5. #5 Sebbi75, 12.04.2016
    Sebbi75

    Sebbi75

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    München
    Trockenbau Konstruktion mit Holz beplankt oder man kann auch zusätzlich in die Konstruktion Fenster einbauen und rund rum schön abdichten.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Und dann die komplette Konstruktion inkl. einzelner Fassadenteile nach dem nächsten Wind in der Gemeinde zusammensammeln.
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Kanns doch nicht - wenns ein Kaufmann empfielt :respekt
     
  8. #8 Skeptiker, 12.04.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :mauer
     
  9. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Lass' mich raten: Zum Abdichten nehm ich Bauschaum oder Silikon, je nach Breite und Tiefe der abzudichtenden Fuge. Richtig?
     
  10. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Oder Brunnenschaum - es ist ja die Wetterseite.
     
  11. #11 ekko123, 12.04.2016
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Als Kaufmann bin ich ja nun der Experte.
    Also ersteinmal mit Dampfbremse schön die Wetterseite abdichten. Sonst bekommst später Probleme.
    Dann Holzrahmen und mindestens mit 120mm Dämmwolle rein. Dann OSB Platten und Aussen vielleicht Schieferplatten ?
     
  12. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    :mauer:mauer
     
  13. #13 ekko123, 12.04.2016
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Man, das ist doch deine Reaktion nicht wert.ja ja, Wandheizung hab ich vergessen LOL
     
  14. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Einfach den geplanten Wandaufbau durch den u-Wert-Rechner lassen, dann sieht man schon klarer ob irgendwo mit Tau- oder Regenwasserausfall zu rechnen ist...
     
  15. #15 Skeptiker, 12.04.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :bef1011:

    :bef1004:

    :bef1006:

    :bef1011:

    :bef1004:

    [​IMG]
     
  16. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    :konfusius
     
  17. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Was spricht denn gegen den viel gerühmten Brunnenschaum?
     
  18. #18 ekko123, 13.04.2016
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Leute, Architekten, was müllt ihr das mit Emoticons zu ?

    Erst lesen, von Satz 1 an, dann denken.
    Oder, Verklagt mich doch, wie der Despot vom Bosporus den Böhmermann. LOL
     
Thema: Terrasse seitlich zumachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terasse zumachen

    ,
  2. terrasse zumachen

Die Seite wird geladen...

Terrasse seitlich zumachen - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

    Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...