Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?

Diskutiere Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig? Vielen Dank!

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig?

    Vielen Dank!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    In häuslichen Bädern nicht
     
  3. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Raum wird hoch gefliest, hat man dennoch mit normalen 10cm dicken Gipsdielen irgendwelchen Nachteile bzw. Risiken?
     
  4. #4 simon84, 03.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du wirklich Gipsbauplatten meinst (also die DICKEN) dann würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
    Du kannst ja nicht mal schnell eine Platte austauschen wie bei einer Ständerwand
     
  5. #5 simon84, 03.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wo steht die Wand im Bad? Ist es evtl. die Duschwand?
     
  6. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Badewanne und Dusche grenzen an eine auf eine Seite an eine 36 Proton Mauer, KS 17 cm und die Dusche auf eine Seite Vormauer dann Gipsdiele 10cm dick.
    Gespart habe ich es nicht nur leider zuspät bemerkt.
     
  7. #7 simon84, 03.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn das Ding schon steht, dann achte auf die ordentliche Abdichtung vor dem Fliesen im Spritzwasserbereich (z.B. Fluessigfolie)
     
Thema: Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsdielen badezimmer

    ,
  2. orth gipsdielen

    ,
  3. gipsdielen bad

Die Seite wird geladen...

Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Innenwände / Gipsdielen / Malervlies / verputzen

    Innenwände / Gipsdielen / Malervlies / verputzen: Hallo zusammen, ich habe das Thema m.E. zunächst im falschen Bereich des Forums platziert... hier der erneute Versuch. Ich habe auf die Schnelle...
  2. Gipsdielen ausrechnen

    Gipsdielen ausrechnen: Bei berechnungen von gipsdielenmauerwerk. Werden dort die Türen heraus gerechnet, wenn das Haus bestückt wird bevor die Decke gelegt wird und...
  3. KS-Bauplatte oder massive Gipsdielen - Vorteile/Nachteile

    KS-Bauplatte oder massive Gipsdielen - Vorteile/Nachteile: Hallo zusammen, wir stecken aktuell in den (anstrengenden) Diskussionen mit Bauträgern. Ein Bauträger bietet uns im OG massive 10mm Gipsdielen...
  4. Tragfähigkeit Gips-Wandbauplatten (Gipsdielen)

    Tragfähigkeit Gips-Wandbauplatten (Gipsdielen): Hallo Zusammen, ich habe gesehen, dass einer der Vorteile von Gips-Wandbauplatten die Befestigung großer Lasten ist. Ein bekannter...
  5. Bad im Neubau, Aquapanel oder hydrophobierte GK-Platte

    Bad im Neubau, Aquapanel oder hydrophobierte GK-Platte: Hallo liebe Experten, wir sind gerade bei der Vergabe der Putz- und Trockenbauarbeiten. Im Bad wird es eine Ständerwand (dort wird es eine...