Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?

Diskutiere Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig? Vielen Dank!

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    sind eigentlich Hydrophobierte Gipsdielen um Badezimmer Pflicht und zwingend notwendig?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg
    In häuslichen Bädern nicht
     
  4. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Raum wird hoch gefliest, hat man dennoch mit normalen 10cm dicken Gipsdielen irgendwelchen Nachteile bzw. Risiken?
     
  5. #4 simon84, 03.07.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du wirklich Gipsbauplatten meinst (also die DICKEN) dann würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
    Du kannst ja nicht mal schnell eine Platte austauschen wie bei einer Ständerwand
     
  6. #5 simon84, 03.07.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wo steht die Wand im Bad? Ist es evtl. die Duschwand?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Badewanne und Dusche grenzen an eine auf eine Seite an eine 36 Proton Mauer, KS 17 cm und die Dusche auf eine Seite Vormauer dann Gipsdiele 10cm dick.
    Gespart habe ich es nicht nur leider zuspät bemerkt.
     
  9. #7 simon84, 03.07.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn das Ding schon steht, dann achte auf die ordentliche Abdichtung vor dem Fliesen im Spritzwasserbereich (z.B. Fluessigfolie)
     
Thema: Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsdielen bad

Die Seite wird geladen...

Hydrophobierte Gipsdielen Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. KS-Bauplatte oder massive Gipsdielen - Vorteile/Nachteile

    KS-Bauplatte oder massive Gipsdielen - Vorteile/Nachteile: Hallo zusammen, wir stecken aktuell in den (anstrengenden) Diskussionen mit Bauträgern. Ein Bauträger bietet uns im OG massive 10mm Gipsdielen...
  2. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  3. Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?

    Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?: Hallo, ich möchte einen teil meines Vorgartens pflastern um 2 Kfz-stellplätze zu realisieren. Ich frage mich ob ich etwas beachten muss was...
  4. Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?

    Dachgeschß ausgebaut-- nun Prüfung auf Legionellen pflicht?: Hallo, wir haben unseren Speicher ausgebaut. Ein Bekannter meinte, dass wir wohl ab jetzt eine Legionellenprüfung durchführen lassen müssten,...
  5. Tragfähigkeit Gips-Wandbauplatten (Gipsdielen)

    Tragfähigkeit Gips-Wandbauplatten (Gipsdielen): Hallo Zusammen, ich habe gesehen, dass einer der Vorteile von Gips-Wandbauplatten die Befestigung großer Lasten ist. Ein bekannter...