Bebauungsplan zeichnen Frage

Diskutiere Bebauungsplan zeichnen Frage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo sehr geehrte Bauexperte. Können Sie mir bitte mit der folgenden Bebauungsplan Zeichnen helfen? KG+EG II [ATTACH] Bedeutet dies, dass das...

  1. #1 Baumike, 02.08.2020
    Baumike

    Baumike

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sehr geehrte Bauexperte.
    Können Sie mir bitte mit der folgenden Bebauungsplan Zeichnen helfen?
    KG+EG II
    upload_2020-8-2_23-38-55.png

    Bedeutet dies, dass das Haus in diesem Bebauungsplan nur mit 2 Vollgeschosse erlaubt ist, die auf Keller und Erdgeschoss beschränkt sind?

    Was ist, wenn ich keinen Keller bauen will? Bin ich dann auf nur ein Vollgeschoss im EG beschränkt oder kann ich immer noch eine Möglichkeit OG auch als Vollgeschoss machen?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 simon84, 03.08.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    maximal 2 vollgeschosse KG+EG.
    Nur EG geht auch sonst wäre die II eingekreist

    nein, EG+OG (Als vollgeschoss) nicht vorgesehen

    Evtl handelt es sich um ein Bau Gebiet mit entsprechendem Geländeverlauf so dass ein Keller mit split level oder Ganzem Geschoss gut reinpasst. Oder es gibt andere Gründe warum das so geplant ist. Dazu müsstest du den gesamten Plan und Text einstellen oder selber durchlesen.

    die firsthöhe ist ja je nach Bezugsgröße gut bemessen.

    bei Fragen hilft sicher auch die zuständige Gemeinde .

    Solche Grundstücke sind oft eher was für individuelle Planung mit Architekt als für fertig Haus aus dem Katalog

    ob und wie E+D ( als nicht vollgeschoss ) geht müsste man genauer anschauen dazu reicht der Ausschnitt an Informationen nicht
     
    11ant, SvenvH und Baumike gefällt das.
  3. #3 Baumike, 03.08.2020
    Baumike

    Baumike

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Frage ich dann für die zusätzliche Info.

    Grüß
     
Thema:

Bebauungsplan zeichnen Frage

Die Seite wird geladen...

Bebauungsplan zeichnen Frage - Ähnliche Themen

  1. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan

    Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan: Hallo, vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen. Unsere Gemeinde hat eine Stellplatzsatzung die besagt, das bei Einfamilienhäuser (pro...
  5. Änderung des Bebauungsplans

    Änderung des Bebauungsplans: Hallo zusammen, bei uns in der Gemeinde wird gerade der Bebauungsplan geändert. Nun bin ich etwas über die Flächennutzungen verwundert. Ich würde...