architekt und künstler ..

Diskutiere architekt und künstler .. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; dumm gelaufen? weit gefehlt. Gelassen: Ai Weiwei vor seinem zerstörten Kunstwerk - der Fotograf ist da viel aufgeregter. das foto aus der...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  2. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Mit der nächsten...

    zusammengeklappten Holzhütte werde ich auch mein Honorar verdoppeln.:D
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da sei der eigennutz des spassbremsenden tragwerksplaners davor .. ach neee, das können die architekten ja alleine :p
     
  4. #4 Carden. Mark, 21.06.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Mit der Nächsten?
    Wieviele hatteste denn schon MaMa? :biggthumpup:
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 21.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Es geht ja noch weiter ...

    ... Ai Weiwei gefällt´s (lt. Frankfurter Rundschau) jetzt sogar noch besser :biggthumpup: .

    Wenn es die political correctness nicht verbieten würde, sich über exotische Namen lustig zu machen hätte ich glatt gesagt: "Der passt!"
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 21.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein alter Kunstlehrer...

    sagte immer
    Kunst kommt von Können und nicht von Wollen - sonst hiesse es Wunst.
    War hier wohl eher ein Wunstwerk. :p
    MfG
     
  7. #7 VolkerKugel (†), 21.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Karl Valentin ...

    ... war Dein alter Kunstlehrer ?! :respekt
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 21.06.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö...

    Wieso - war der von ihm :confused:
    MfG
     
  9. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Ich beziehe mich...

    auf eine Empfehlung meiner Versicherung.:deal :yikes :D
    Noch son Spruch und ich schmeiß Dich aus meiner Linkliste wieder raus!
    http://www.martin-malangeri.de/pgs/martin_malangeri/links.htm
     
  10. #10 VolkerKugel (†), 21.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ja ...

    ... :konfusius .
     
  11. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ai Weiwei ist ja en cooler Name für so ne Installation, die Sichtschutzzaunreste vom Baumarkt übereinandergebrettert.

    Schlimmer als die, die es machen, find ich die denen es gefällt und daher andere dazu ermutigen sich auch derart zu betätigen ... *g
    Bei einem geb ich ihm aber Recht: Jetzt sieht's in der Tat besser aus. Die Dynamik, die die Installation nunmher in Ruhe ausstrahlt war vom Künstler so nicht erreicht worden, es fragt sich ob sie mit Absicht hätte erreicht werden können.
     
  12. #12 Carden. Mark, 21.06.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Martin, wer mich an letzter Stelle setzt, hat nichts besseres verdient :biggthumpup:

    Ich habe mal ein paar Bilder: http://www.flickr.com/photos/architektur/533676882/in/set-72157600411988888/

    Ist das Ding per versteckter Stahlträger im Erdmittelpunkt verankert - oder wo ist das ausgesteift?
    Ich erkenne nur Gelenke und Segel.
    Ich finde wir sollten die chinesischen Architekten hier her hohlen und denen die TWP mit machen lassen.
    Garantierte Umsatzerhöhung auf dem Baus, bei sinkender Anzahl noch lebender Bauarbeiter.
     
  13. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Eigentlich ist das TWL 2. Semester bei den Architekten (zumindest Uni Stuttgart) - Aussteifung von Gebäuden.

    Das hält nur über Nebeneffekte und harret der Unbilden die auch kamen.

    Aber die coolen Architekten müssen auch die Grenzen ausloten, woher weiss man sonst dass es nicht hält.
    Und die Physik könnte sich ja wie das Klima über die Jahre auch mal verändert haben.:lock
     
Thema:

architekt und künstler ..

Die Seite wird geladen...

architekt und künstler .. - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  4. Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?

    Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?: Liebe Forums-Gemeinde, wir möchten gerne ein Einfamilienhaus sanieren/modernisieren lassen (insb. Grundriss ändern, energetische Verbesserung,...
  5. Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?

    Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?: Hallo, ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob meine Frage hier reingehört. Ich überlege zur Zeit ob ich mich über das Versorgungswerk der...