architekt und künstler ..

Diskutiere architekt und künstler .. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; dumm gelaufen? weit gefehlt. Gelassen: Ai Weiwei vor seinem zerstörten Kunstwerk - der Fotograf ist da viel aufgeregter. das foto aus der...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Mit der nächsten...

    zusammengeklappten Holzhütte werde ich auch mein Honorar verdoppeln.:D
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    da sei der eigennutz des spassbremsenden tragwerksplaners davor .. ach neee, das können die architekten ja alleine :p
     
  5. #4 Carden. Mark, 21. Juni 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Mit der Nächsten?
    Wieviele hatteste denn schon MaMa? :biggthumpup:
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 21. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Es geht ja noch weiter ...

    ... Ai Weiwei gefällt´s (lt. Frankfurter Rundschau) jetzt sogar noch besser :biggthumpup: .

    Wenn es die political correctness nicht verbieten würde, sich über exotische Namen lustig zu machen hätte ich glatt gesagt: "Der passt!"
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 21. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein alter Kunstlehrer...

    sagte immer
    Kunst kommt von Können und nicht von Wollen - sonst hiesse es Wunst.
    War hier wohl eher ein Wunstwerk. :p
    MfG
     
  8. #7 VolkerKugel (†), 21. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Karl Valentin ...

    ... war Dein alter Kunstlehrer ?! :respekt
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 21. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö...

    Wieso - war der von ihm :confused:
    MfG
     
  10. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Ich beziehe mich...

    auf eine Empfehlung meiner Versicherung.:deal :yikes :D
    Noch son Spruch und ich schmeiß Dich aus meiner Linkliste wieder raus!
    http://www.martin-malangeri.de/pgs/martin_malangeri/links.htm
     
  11. #10 VolkerKugel (†), 21. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ja ...

    ... :konfusius .
     
  12. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ai Weiwei ist ja en cooler Name für so ne Installation, die Sichtschutzzaunreste vom Baumarkt übereinandergebrettert.

    Schlimmer als die, die es machen, find ich die denen es gefällt und daher andere dazu ermutigen sich auch derart zu betätigen ... *g
    Bei einem geb ich ihm aber Recht: Jetzt sieht's in der Tat besser aus. Die Dynamik, die die Installation nunmher in Ruhe ausstrahlt war vom Künstler so nicht erreicht worden, es fragt sich ob sie mit Absicht hätte erreicht werden können.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Carden. Mark, 21. Juni 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Martin, wer mich an letzter Stelle setzt, hat nichts besseres verdient :biggthumpup:

    Ich habe mal ein paar Bilder: http://www.flickr.com/photos/architektur/533676882/in/set-72157600411988888/

    Ist das Ding per versteckter Stahlträger im Erdmittelpunkt verankert - oder wo ist das ausgesteift?
    Ich erkenne nur Gelenke und Segel.
    Ich finde wir sollten die chinesischen Architekten hier her hohlen und denen die TWP mit machen lassen.
    Garantierte Umsatzerhöhung auf dem Baus, bei sinkender Anzahl noch lebender Bauarbeiter.
     
  15. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Eigentlich ist das TWL 2. Semester bei den Architekten (zumindest Uni Stuttgart) - Aussteifung von Gebäuden.

    Das hält nur über Nebeneffekte und harret der Unbilden die auch kamen.

    Aber die coolen Architekten müssen auch die Grenzen ausloten, woher weiss man sonst dass es nicht hält.
    Und die Physik könnte sich ja wie das Klima über die Jahre auch mal verändert haben.:lock
     
Thema:

architekt und künstler ..

Die Seite wird geladen...

architekt und künstler .. - Ähnliche Themen

  1. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  2. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

    Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  5. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...