Erfahrungen Polymerabdichtung?

Diskutiere Erfahrungen Polymerabdichtung? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, hat von euch jemand Erfahrung mit Polymerabdichtung von innen nach außen von der Fa. Getifix ? Diese vertreiben das via...

  1. #1 Uwe2007, 11.03.2008
    Uwe2007

    Uwe2007

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Arnsberg
    Hallo Bauexperten,

    hat von euch jemand Erfahrung mit Polymerabdichtung von innen nach außen von der Fa. Getifix ? Diese vertreiben das via Subunternehmer und wir haben uns ein Angebot erstellen lassen. Leider haben wir noch keine Referenzen gefunden, oder Erfahrungsberichte gelesen.

    Vielleicht wisst ihr ja was darüber...!!??


    Liebe Grüße

    Uwe
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bestimmt wenn wir wissen welche Abdichtung und wo und zu welchem Zweck? Nur der Begriff Polymer sagt erst einmal wenig aus.
     
  3. #3 Uwe2007, 12.03.2008
    Uwe2007

    Uwe2007

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Arnsberg
    Hallo Robby,

    der Lastfall ist in einem alten Fall von mir in diesem Forum beschrieben.
    Siehe:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=15866

    Anstehendes Grundwasser ist vorhanden. Es soll eine Baugrundvergelung mit Injektionsgel gemacht werden. Dadurch soll sich eine ca. 10cm dicke Polymerschicht (Gelschicht) in Höhe von einem Meter rings um den Keller bilden.

    Die Masse soll aus Acrylatinjektionsgel sein. Diese wir kurz nach dem Einspritzen ins Erdreich kurzfristif aushärten.

    Gruß


    Uwe
     
  4. #4 Uwe2007, 23.03.2008
    Uwe2007

    Uwe2007

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Arnsberg
    Kann es gar nicht glauben,...

    dass hier noch niemand mit dem Thema konfrontiert wurde. Kennt sich denn keiner damit aus?
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 23.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Anscheinend nicht :konfusius .
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Doch sicher, Acrylatschleiergelinjektionen können durchaus eine funktionierende Maßnahme sein.

    Hierbei wäre wichtig einen ausgesprochenen Fachbetrieb zu beauftragen der auch darauf hinweist das es zu nachverpressungen kommen kann.
     
  7. #7 Uwe2007, 23.03.2008
    Uwe2007

    Uwe2007

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Arnsberg
    Ja, war auch so im Angebot eingetragen, nur würde mich interessieren ob es dazu Referenzemn hier im Forum gibt, bzw. was kostet so eine Nachverpressung, ist alles dicht geworden usw......
     
  8. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nachverpressung sollte im Rahmen des geschuldeten Erfolges "dichter Keller" enthalten sein
     
  9. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    @Robby: Ist bewußt, dass es nicht um eine Vergelung vom Mauerwerk geht?

    Das hat eher was von Wasserglas ins Erdreich - aktive Umweltverschmutzung heutzutage. Der Aspekt ist unbedingt zu beachten. Das kann tierisch ins Auge gehen.
    Wird eine wasserrechtliche Genehmigung eingeholt? Die dürften Sie kaum erhalten.
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ich weiß um was es geht....
     
Thema: Erfahrungen Polymerabdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polymerabdichtung

    ,
  2. polymerabdichtung aussen

    ,
  3. baugrundvergelung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Polymerabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...