Bade- Duschwannen und Fliese

Diskutiere Bade- Duschwannen und Fliese im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es hier ein richtig und falsch: Werden Acryl Bade- und Duschwannen beim Einbau gegen die Fliese gesetzt oder wird erst die Wanne...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    gibt es hier ein richtig und falsch:

    Werden Acryl Bade- und Duschwannen beim Einbau gegen die Fliese gesetzt oder wird erst die Wanne gesetzt und der Fliesenleger legt die Fliese bis auf die Wanne ?
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Schöner, besser und dicht wird es, wenn erst die wanne verbaut wird und der Fliesenleger die Anschlüsse nachher erstellt. Der Fliesenleger fliest dabei nicht bis auf die Wanne sondern lässt eine Fuge, die im Anschluss mit Silikon verfüllt wird. Diese Fuge dient jedoch nicht als Abdichtfuge, die Abdichtung muss im Vorfeld bereits geplant und verbaut werden.

    operis
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 19.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So geht das
     
Thema:

Bade- Duschwannen und Fliese

Die Seite wird geladen...

Bade- Duschwannen und Fliese - Ähnliche Themen

  1. Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.)

    Abdichtungen im Bad Neubau (Duschwanne, Badewanne etc.): Liebe Bauexperten, ich bekomme in wenigen Tagen unser technikfertiges Haus vom Generalunternehmer übergeben. Im Bad muss ich die Fliesen selbst...
  2. Bade- bzw. Duschwanne in Styroporträger einbauen

    Bade- bzw. Duschwanne in Styroporträger einbauen: Hallo, ich bin dabei Bade- und Duschwanne in die entsprechenden Styropor - Wannenträger einzubauen, jetzt habe ich festgestellt, dass die...
  3. PCI Silicoferm S oder Silicofug E für Bad (auch Duschwanne)

    PCI Silicoferm S oder Silicofug E für Bad (auch Duschwanne): Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Wahl, welches Silikon für unser Bad verwendet werden soll. Eingekauft habe ich im Baumarkt das rel....
  4. Wandanschluß Bade-/Duschwanne

    Wandanschluß Bade-/Duschwanne: Hallo, wie wird der Wandanschluß und Abdichtung einer Dusch-/Badewanne fachmännisch ausgeführt? Wird die Wandfliese bis zum Boden...
  5. Duschwanne passt nicht ins Bad

    Duschwanne passt nicht ins Bad: Hallo, erst mal will ich dem Forum danken, ich hab hier schon viel gelernt! Wir bauen eine DHH, schluesselfertig mit GU, und da hat sich nun...