Bade- Duschwannen und Fliese

Diskutiere Bade- Duschwannen und Fliese im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es hier ein richtig und falsch: Werden Acryl Bade- und Duschwannen beim Einbau gegen die Fliese gesetzt oder wird erst die Wanne...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    gibt es hier ein richtig und falsch:

    Werden Acryl Bade- und Duschwannen beim Einbau gegen die Fliese gesetzt oder wird erst die Wanne gesetzt und der Fliesenleger legt die Fliese bis auf die Wanne ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Schöner, besser und dicht wird es, wenn erst die wanne verbaut wird und der Fliesenleger die Anschlüsse nachher erstellt. Der Fliesenleger fliest dabei nicht bis auf die Wanne sondern lässt eine Fuge, die im Anschluss mit Silikon verfüllt wird. Diese Fuge dient jedoch nicht als Abdichtfuge, die Abdichtung muss im Vorfeld bereits geplant und verbaut werden.

    operis
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 19. Juni 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So geht das
     
Thema:

Bade- Duschwannen und Fliese

Die Seite wird geladen...

Bade- Duschwannen und Fliese - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...