Meinungen zum Grundriss Bungalow

Diskutiere Meinungen zum Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; KFW55 war eine überlegung weil wir ohne KFW über 20000 mehr an Zinsen zahlen würden über 35 Jahre. Nein stand nich im Vertrag und ja die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #201 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    KFW55 war eine überlegung weil wir ohne KFW über 20000 mehr an Zinsen zahlen würden über 35 Jahre.
    Nein stand nich im Vertrag und ja die Zusatzsachen müssten wir bezahlen.
     
  2. #202 Baldbauherr, 08.09.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich hoffe "Oberheims Heim" ist mittlerweile bei Dir eingetroffen, auch wenn´s jetzt eigentlich zu spät ist.....

    Wolltet Ihr nen Ausflug ins Grüne machen, habt Euch verfahren und seid in einer Fertighausaustellung gelandet und habt dann mal kurz ein Stück flexibles Bungalow gekauft, dass der Weg nicht ganz umsonst war?

    Und jetzt überlegt Ihr Euch, wie man am Geschicktesten über eine Laufzeit von 35 Jahren wenig Zinsen zahlt?
    Lass mich raten: Ihr finanziert über den Hausanbieter (bzw. seinen "unabhängigen" Finanzberater mit eigener Visitenkarte)

    Zahl die Vertragsstrafe und gehe das nochmal von vorne an, in ein paar Jahren.......
     
  3. #203 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Nein die Finanzierung ist unabhängig von der Firma.
    Der Finanzierungsmensch brachte dann das mit dem KFW55 Haus ins rollen wegen den Zinsen. Dann haben wir gefragt obs möglich wäre und was zu machen ist ausser der KWL.
    Vertragsstrafe etwa 10% von der Summe?
    Ja Buch ist angekommen und auch schon viel gelesen.
     
  4. #204 Baldbauherr, 08.09.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Bin mir wirklich nicht sicher, ob das hier alles ernst ist. Was steht denn in Deinem Vertrag über Rücktritt, Kündigung, Widerruf......?
     
  5. #205 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Muss ich morgen gucken.
    Ihr gebt mir echt das Gefühl der letzte Idiot zu sein.
    Danke für die Ehrlichkeit aber ich glaub hier läuft was schief.
    Nein alles ist wirklich und kein fake.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einfach nur noch traurig... :bef1013:
     
  7. #207 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    KFW müssen wir nich erreiche aber wir würden es gern wollen um das Geld ins Haus zu stecken und nicht der Bank zu schenken.
     
  8. #208 lawrence, 08.09.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Da ich die Forumregeln hier nicht so genau kenne, wollte ich keine Sperre riskieren... Jedenfalls kann man dir nicht widersprechen.:shades
     
  9. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Ohne hier noch ins Detail gehen zu wollen meine Vermutung: Du lässt Dich von Deinem Hausanbieter und seinem "unabhängigen" Finanzierungsberater gerade ganz gewaltig über den Tisch ziehen.

    Ich befürchte außerdem, dass Du den Kaufvertrag über das Stück Bungalow ohne Finanzierung in der Tasche unterschrieben hast.
     
  10. #210 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Also die Dank bei der wir finanzieren hat mit der Firma nix am Hut.
    Nein wir haben erst die Finanzierung unterschrieben und dann den Vertrag.
     
  11. #211 Baldbauherr, 08.09.2009
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    .... und weil die Finanzierung auch nach Unterschrift flexibel ist, kümmert Ihr euch jetzt um den Zinssatz....

    Ich gebe auf!
     
  12. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    [Glaskugel an] Ich vermute, daß sich der Mehrpreis für Effizienzhaus55 sich nicht durch die Zinsersparnis rechnet. Ich vermute auch, daß die Finanzierung genauso wakelig wie der Hausplan ist.[Glaskugel aus]

    --> laß Deinen kompletten Hausbau inkl. Finanzierung von Experten durchleuchten, sonst droht schnell eine Privatinsolvenz. :(

    Hier kann Dir erstmal keiner richtig weiterhelfen. Das können nur noch Fachleute vor Ort, denen Du alle Details offen legst.

    Viel Glück!

    Gruß
    Frank Martin
     
  13. #213 Ingo Nielson, 08.09.2009
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    was soll die bude denn kosten?
     
  14. #214 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    2 KFW Kredite Jungs und ein externer.
    Einmal KFW153 und 124.
    Der 153er is für KFW55 und KFW70 jedoch mit unterschiedlichen Zinsen.
    Dafür muss man einen Nachweis erbringen. Zwischen KFW55 und KFW70 liegen 1,3% Differenz vom Zinssatz.
    Der 124er is für energieeffizientes bauen an sich und der bleibt auch bestehen, egal ob KFW Haus oder nicht.
    Es geht nur um den 153er der maximal 50000 Euro beträgt.
    Und dieser und die anderen wurden schon bestätigt von der Bank aber der 153er noch nicht unterschrieben weil eben nich klar is ob 55 oder 70.
     
  15. #215 dynaudio, 08.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Die Hütte kostet grob 155 Scheine.
     
  16. #216 lawrence, 09.09.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Wie hoch ist das EK? Wieviel Netto pro Monat habt ihr zur Verfügung?!
     
  17. #217 dynaudio, 09.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    EK 20000
    EL 10000
    Netto beide 3000.
     
  18. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Falsch. Der 153 ist nur für KFW55. KFW70 wäre die Nr. 154.

    Nö. Der 124 ist das KFW-Wohneigentumsprogramm.
     
  19. #219 Ingo Nielson, 09.09.2009
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    hossa! :eek:
     
  20. #220 dynaudio, 09.09.2009
    dynaudio

    dynaudio

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Beelitz
    Ihr seht...nix Billigfirma!
    Plus 8 Scheine für KWL
    plus 4 Scheine Solar
    plus 3 Scheine Dämmung usw etwa.
    Muss nich sein, aber is nötig fürs 55er.
     
Thema:

Meinungen zum Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Meinungen zum Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Grundriss - eure Meinung

    Grundriss - eure Meinung: Hallo zusammen, 1. Wir sind: Paar Anfang 30. Arbeiten beide 4 Tage die Woche im Home-Office. Kind 3,5 Jahre alt, zweites kommt im März....
  2. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...
  3. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  4. Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen

    Neubau Bungalow - Grundriss Meinungen: Hallo erstmal, wir haben in Mittelfranken ein 855qm großes Grundstück gekauft. Es ist das letzte in der Reihe und stand jetzt ca 40 Jahre leer...
  5. Grundriss Bungalow - eure Meinung

    Grundriss Bungalow - eure Meinung: Hallo, wir möchten einen Bungalow bauen und hätten dazu ein paar Meinungen zum Grundriss, oder Vorschläge. :shades Kurz erwähnt:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.