Englische Ausführungspläne

Diskutiere Englische Ausführungspläne im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mir ein paar englische Ausführungspläne (Grundrisse, Schnitte und Ansichten) anschauen könnte? Selbst bin...

  1. #1 ntp13, 03.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
    ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mir ein paar englische Ausführungspläne (Grundrisse, Schnitte und Ansichten) anschauen könnte? Selbst bin ich nicht fündig geworden.
    Nur zum Nachschauen, ob alles stimmt, was mir meine Kollegin erzählt, wie es da gemacht wird.
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das erinnert mich an den Ausspruch von Trudes Tier: "da, wo ich herkomme, schon" :-)
     
  3. #3 Fabian Weber, 11.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Es gibt in Deutschland eine DIN zur Erstellung von Plänen. So soll Deine Kollegin zeichnen.
     
  4. #4 simon84, 11.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es spielt doch keine Rolle was dort wie war , hier hat die nach unserem Takt zu tanzen ;)
     
  5. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Immer noch nicht mit den Vorgesetzten gesprochen? Und was ist wichtig daran, ob es "stimmt"? Willst du sie einer Lüge überführen? Und dann? Mehr streit im Bro vom Zaun brechen, und dabei das gefühl zu haben, "recht zu haben" ? Das nützt doch nichts, hör auf dich aufzuregen, und mach deine Arbeit, wenn deine Kollegin ein problem darstellt, spreche mit dem Vorgesetzten, wenn das nicht hilft... habe gehört, Architekten finden zu zeit sehr gut neue Jobs ;). Selber gerade erst gewechselt und 30% mehr lohn bei besseren Bedingungen ausgehandelt.
     
    11ant gefällt das.
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bei mir müsstes noch was mitbringen, junges Arch ;) cgz
     
  7. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    du weißt doch gar nicht, wie wenig es vorher gewesen ist ;p

    edit: aber danke ;)
     
    simon84 gefällt das.
  8. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Engländer sind schon komische Leute - haben eine Demokratie und trotzdem lebt eine Oma mit Krone in einem riesigen Palast. Die fahren auch ALLE auf der falschen Seite, und gerade dieses "alle" ist der Schlüssel dazu, daß es trotzdem nicht signifikat öfter knallt als auf unseren Straßen.

    Bedingungenbereinigt also sogar noch ÜBER 30 Prozent. Da steckt dann aber schon auch ein bißchen vorher zu schlecht bezahlt worden sein mit drin. Abgesehen davon würde ich solche Verbesserung nicht so herausposaunen: man sagt, es gäbe so eine Art Murphy´s Law, daß exorbitante Gehaltssteigerungen durch Arbeitgeberwechsel überproportional häufig bei Underperformern vorkämen - aber Ähnlichkeiten mit@SIL und Leuten, die eine spitze Bemerkung in diese Richtung gemeint hätten, wären vermutlich rein zufällig ;-)
     
  9. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    stimmt, aber ich finde es immer doof, wenn man immer von "ich kenne jemanden, der..." redet, zudem kenne ich die zahlen anderer nicht wirklich. Bei mir kam der Sprung vor allem daher, dass das alte Büro nur inflationsausgleichende Gehaltserhöhungen hatte von 2-5% im Jahr, und ich dort damals eben als Berufseinsteiger eingestellt wurde. Das mich Preisgabe persönlicher Details angreifbar macht, weiß ich, aber das halte ich aus. Und Bedingungen sind nicht geldwert besser ( nicht mehr Urlaub, Fortbildungen, oder Geldwerte Vorteile), sondern andere Arbeitsbedingungen, wie mehr Verantwortung, den Spielraum, gestalterische Entscheidungen selbst zu treffen, Projektleitung, und vor allem für mich wichtig: neue Aufgabengebiete wie Bauleitung und Ausschreibung. Nach 6 Jahren LP 1-5 und Wettbewerbe war das dringend nötig. Also bedingungen, die nicht wirklich in Geld gemessen werden können. Der Nachteil ist, dass das Büro kleiner als das Letzte ist, und deshalb noch keine Verantwortung für Mitarbeiter dabei ist, aber das ist mir nicht so wichtig.
     
  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ach wad, er wieder, mir ist das schlichtweg egal, wer wie wo was verdient, ich betrachte das sofern AT Vertrag als persönliche Verhandlung und eigener Abwägung von wie heisst es so schön Life /Work balance ;) und es gibt definitiv immer eine Firma die mehr Sälar gibt als andere, ich sage dir nicht wieviel, aber ich habe deutliche Abstriche gegenüber meiner vorherigen Stelle, dafür aber keine Angestellten (welche durchaus betreuungsintensiv sein können) , keine Sparten und keinen Vorgesetzen, ausser CEO logo. :lock
     
  11. #11 simon84, 14.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das einzige was interessiert ist doch das eigene Gehalt und die eigene Zufriedenheit. Was juckt mich was ein Kollege, Chef oder MA verdient ???

    Ich hatte auch MA die mehr verdienten als ich. Und ?
     
  12. #12 Fred Astair, 14.12.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na wenn Du Mitarbeiter hattest, die mehr verdienten als Du als Boss, dann bist Du entweder Vater Thersrich oder dumm.
    Oder meintest Du evtl. Kollegen?
     
  13. #13 simon84, 14.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nö @Fred Astair das ist ganz normal on größeren Konzernen da kann schon mal ein erfahrener MA unter dir mehr verdienen als du selbst
     
    SIL gefällt das.
  14. #14 Gast82596, 14.12.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Verdienen ist noch immer etwas anderes als bekommen. :e_smiley_brille02:
     
  15. #15 simon84, 14.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich meinte damit tatsächlich erhalten, aber ja verdienen ist noch mal ein anderes Kaliber
     
Thema:

Englische Ausführungspläne

Die Seite wird geladen...

Englische Ausführungspläne - Ähnliche Themen

  1. Wie arbeiten englische Architekten?

    Wie arbeiten englische Architekten?: Wie sind englische Planungsbüros organisiert? Wir in den Büros nur entworfen und Bauleitung gemacht? Das muss ich jetzt wissen. Weil seit einiger...
  2. Erdung / Absicherung Elektrik Englische Steckdosen? Westafrika

    Erdung / Absicherung Elektrik Englische Steckdosen? Westafrika: Hallo, Ihr kennt ja die englischen Steckdosen die jeweils für sich einen an/aus Schalter haben. An sich ist es ein 2 Pin mit einem 3. aus...
  3. englische ltd.s für Freunde

    englische ltd.s für Freunde: Im Bereich Bauüberwachung - Bauleitung hatte ich ein Thread gestartet, Erster größerer Auftrag - Wie organisieren ? Darin hatte ich angemerkt,...
  4. Englisch Muttersprachler sucht Bauherr Sprachaustausch

    Englisch Muttersprachler sucht Bauherr Sprachaustausch: Hallo, ich bin komplett neu hier im Forum und nur in Deutschland seit August. Ich bin hier fest (hoffentlich) gewandert nach meinem Studium...
  5. Oettingers englisch for runaways

    Oettingers englisch for runaways: Hier ein kleines Wörterbuch: I understand just train-station = ich versteh nur bahnhof sorry, my englisch is under all pig = entschuldige,...