08/15 Grundriss?

Diskutiere 08/15 Grundriss? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Es gibts Menschen die sind wie Fische, weil die in Aquarium leben mögen, zum Glück gehören wir nicht dazu. Noch mal paar Bilder von Eigenleistung...

  1. #101 polizei110, 22.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Es gibts Menschen die sind wie Fische, weil die in Aquarium leben mögen, zum Glück gehören wir nicht dazu.
    Noch mal paar Bilder von Eigenleistung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #102 feelfree, 22.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Dann wird das wahrscheinlich dein Lieblingsraum da oben, so ganz ohne Fenster...
     
  3. #103 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Keine Sorgen, runde Fenster für die Giebelwände sind schon bestellt
     
  4. #104 Achim Kaiser, 23.12.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Immer wenn ich OSB als obere Abdeckung sehe kriege ich ne Gänsehaut und denk hoffentlich taugt die Dampfsperre drunter was .... nicht umsonst wurde das früher mit ner Bretterschalung gemacht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #105 Ralf Dühlmeyer, 23.12.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wo sind die Löcher dafür???
     
  6. #106 feelfree, 23.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ist dem GU vermutlich egal, weil er dank Eigenleistung aus der Haftung leicht raus ist, wenn die Dämmung absäuft.
     
  7. #107 RingoStar, 23.12.2014
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Aua... OSB als Untergrund um auf Knien auf dem Dachboden rumzurutschen wird keinen Spaß machen. Die Splitter dieses Zeugs schmerzen ordentlich...
    Im allgemeinen finde ich sieht das Haus sehr klein aus, wieviel QM sind das?

    RINGO
     
  8. #108 jodler2014, 23.12.2014
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ein schöner Garten?
    Oder der des Nachbarn?
    Ich als Baulaie finde auch ,daß man die Anzahl der Fenster und die Größe etwas "üppiger" gestalten könnte.
    Aber ist ja eigentlich Geschmacksache.

    Kann man denn nachträglich ,so einfach noch Fenster einbauen.
    Das kann doch statisch gesehen bedenklich sein?


    Bin neu hier im Forum.
    Weil wir auch 2015 das Thema Eigenheim angehen wollen,ist es sehr informativ hier mitzulesen.
    Was mir aufgefallen ist,wie hier manche User ihre Beiträge inhaltlich und rhetorisch betrachtet verfassen.
    OMG ,hier braucht man ja ein dickes Fell!:respekt
     
  9. #109 Skeptiker, 23.12.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Hmmmm, auf beiden Giebelseiten "guckt einer". D.h. beide ähneln einem menschlichen Gesicht. Eines davon ist "schief", sehr, sehr speziell...

    Und neben dem festungsähnlich geringen Fensterflächenanteil im EG irritiert der sehr weite Dachüberstand. Weshalb entwirft man so?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #110 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    SD-Wert von Dampfbremse ist 157, die Anschlüsse wurden mit Folienkleber und zusätzlich mit Kleberband verklebt. Als Schutz von möglichen Beschädigungen wurde OSB 12mm eingebaut
    [​IMG]
     
  11. #111 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    So bald der Hersteller mir sagt wie groß ist das Fenster mit 70cm Glasscheibe , werden die Öffnungen erstellt
     
  12. #112 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Ich baue mit Architekten und vergebe die Gewerke selbst
     
  13. #113 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Ich weiss nicht wie groß du bist aber der Dachboden hat eine Höhe von 1,75m
    164qm Wohnfläche
     
  14. #114 Skeptiker, 23.12.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ahh, baubegleitende Planung.

    Na dann haben die Fassaden ja noch eine Chance. Oder doch nicht, denn es steht zu befürchten, dass das nach an der Stirn aufgesetztem Kopfschuss aussieht, lecker.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. #115 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig

    Schief?

    Wenn fertig ist dann ist Dachüberstand 1,2m es kommt noch 20cm WDWS
     
  16. #116 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Da hast du recht. Hier wird immer alles schlecht geredet
     
  17. #117 polizei110, 23.12.2014
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Heute wurden Schnellputzlesten in Bad und WC angesetzt . Es wird mit Kalkzementputz verputz deswegen habe ich es mit Fliesenkleber gemacht
    [​IMG]

    Wir machen flächenbündige Sockelleisten deswegen wird es nicht bis ganz unten verputz, darum im unteren Bereich wurde luftdicht verspachtelt
    [​IMG]
     
  18. #118 Skeptiker, 23.12.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, sehr "asymmetrischer" Mund -> stark deformiertes Gesicht

    Das ist ganz schön heftig. Sollte der als konstruktiver Holzschutz für eine Fassadenverkleidung aus unbehandeltem Holz eingesetzt werden, oder steht da Haus im ländlichen (Mittel-) Gebirge und weite Dachüberstände sind ortstypisch?
     
  19. #119 jodler2014, 24.12.2014
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP

    Wie viele Architekten?
    Putzschienen in Kombi mit Fliesenkleber kommt weniger gut !
    Dämmung in OG -Decke schon eingebaut und danach Innen -Putz?
    Sorry,kann ab hier nicht mehr nachvollziehen!:(
     
  20. #120 Skeptiker, 24.12.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Das Überbindemaß der KS-Steine ist in der obersten sichtbaren Reihe auch jenseits von gut und böse ... und dass der Architekt die Größe der runden Fenster erst nach Rücksprache mit dem Fensterbauer festlegen will mag auch allenfalls der Weihnachtsmann glauben. :shades
     
Thema: 08/15 Grundriss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke spots nachträglich mit kg rohr

Die Seite wird geladen...

08/15 Grundriss? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.