1x5m Festverglasung: Möglich oder nicht?

Diskutiere 1x5m Festverglasung: Möglich oder nicht? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; 1. Googele: moderne architektur 2. Klicke auf: Bilder. 3. Staune über die ganzen Deppen, die sich so große Fenster mit ungünstigen Proportionen...

1. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    ... dann Bin ich ja beruhigt:sleeping.. mal schauen was bei der nächsten Diskussion alla " Doppelriss im Fenster " alles so geschrieben wird.
    War mir neu das Glas nicht bricht egal was wie Gebaut ... :mauer

2. #22 untergasse, 15.09.2023
    untergasse

untergasse

Beruf:
    Selbstständig
    Für so eine Anfrage macht man bei SwissFineLine nicht mal das Outlook auf. Das ist echt null spektakulär.

Gast 85175 gefällt das.
  3. #23 DasKleineHaus, 15.09.2023
    DasKleineHaus

DasKleineHaus

Das ist technisch tatsächlich kein Problem - für die richtigen Firmen. Die sind dann aber nicht günstig. Im neuen, hochmodernen, megateueren (*hüstel* Protzbau-) Bürogebäude meines AG haben wir mehrere solche Fenster. Probleme machen da die Verschattungen.

Thema:

1x5m Festverglasung: Möglich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

1x5m Festverglasung: Möglich oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung

Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung: Hallo zusammen, ich habe es schon einmal in einem anderen Hausbau Forum versucht, leider mit mäßigem Erfolg, daher diesmal ein kleiner Disclaimer...
  2. Festverglasung Plastikscheibe durch Glas ersetzen

Festverglasung Plastikscheibe durch Glas ersetzen: Hallo, ich bin kürzlich in eine Wohnung eingezogen und haben im Wintergarten ein festes Fensterelement, welches derzeit mit einer Plastikscheibe...
  3. Festverglasung, 2-fach, welche Seite innen?

Festverglasung, 2-fach, welche Seite innen?: Hi Leute, ich will Fenster von Unilux mit Festverglasung (2-fach) einbauen. Die Rahmen sind bereits montiert. Gerade wollte ich die Verglasung...
  4. Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?

Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?: Hallo Forum, ich bin neu hier und helfe meinem Onkel beim Einbau zweier Fenster in einem neu errichteten Anbau. Aus kohltechnischen Gründen...
  5. Festverglasung nach TRAV - maximale Breite/Höhe?

Festverglasung nach TRAV - maximale Breite/Höhe?: Hallo zusammen, wir haben im EG die Notwendigkeit einer absturzsichernden Verglasung nach TRAV. Das Fenster (Festverglasung) hat eine Höhe von...