2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich?

Diskutiere 2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Mann und ich möchten gerne im 1. OG zwei Zimmer zu einem zusammen legen, es soll ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehecke und...

  1. #1 Katta2012, 31.08.2012
    Katta2012

    Katta2012 Gast

    Hallo,

    mein Mann und ich möchten gerne im 1. OG zwei Zimmer zu einem zusammen legen, es soll ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehecke und Lesebereich entstehen und mir fehlen einfach die Ideen!

    Das große Fenster im gekennzeichneten Zimmer "Kind 1", soll der große Blickfang werden, dort schauen wir direkt auf den Wald, das Fenster im Raum Kind 2 jedoch direkt auf das Nachbarhaus (Wand) und ist daher mit Plissees verdeckt, weil der Blick nicht schön ist. Jetzt steht eine kleine Couch dort, wo "Abluft Küche" steht und direkt gegenüber an der Wand der Fernseher. Da ist aber auch der Lichteinfall vom Fenster recht schlecht, weil es viel blendet.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Es war bisher eine einzige Baufirma da, die meinte, es wäre vom Preis her viel günstiger, wenn nicht die ganze Wand rauskommt, sondern nur ein Mittelstück und rechts und links bleibt eine kleine Mauer bestehen, wie ein Durchgang eben.

    Im neuen Raum soll nun eine große L-förmige Couch stehen (diese steht jetzt noch im Wohnzimmer und soll mit der kleinen Couch ausgetauscht werden).

    Wie würdet ihr das neue Zimmer nun einrichten?

    Freue mich auf Tipps!

    Gruß
    Franziska
     
  2. #2 Katta2012, 31.08.2012
    Katta2012

    Katta2012 Gast

    Hier der Grundriss des Zimmers

    [​IMG][/url]
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Maße?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.916
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe nämlich gerade meine jetzt neue Wohnung umgebaut. Und zwar habe ich mein 16m² Wohnzimmer und meine 20 m² große Küche zusammen gefasst. Ich habe auch Wandscheiben stehen gelassen und es ist klasse geworden für meine Küche. Ob man die Blicklinien für dein Wohnzimmer auch umgesetzt bekommt muß man mal gucken... Ich mach heut abend mal Bilder, wie es aussieht...
     
Thema:

2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich?

Die Seite wird geladen...

2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich? - Ähnliche Themen

  1. Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG)

    Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG): Hallo zusammen, wahrscheinlich stellt mein Fall eine Ausnahme dar, die aber sehr ärgerlich ist und die ich korrigieren möchte. Ich habe ein Haus...
  2. Zimmerer verlangt Gerüst auf unsere Kosten

    Zimmerer verlangt Gerüst auf unsere Kosten: Guten Tag zusammen, wir bauen derzeit ein EFH. Mit dem Rohbauer haben wir einen Festpreis (oder Pauschalpreis?) vereinbart. Dieser hat dafür ein...
  3. Wasserschäden im Bad und Zimmer

    Wasserschäden im Bad und Zimmer: Liebe Experten, ich habe vor ungefähr zwei Wochen im Bad und daneben Zimmer Wasserschäden gefunden. Um das Schrägfenster im Bad herum entstanden...
  4. Garagendach Zimmern in Eigenleistung

    Garagendach Zimmern in Eigenleistung: Guten Abend, ich wende mich heute an euch da ich ein paar ausführungstechnische Fragen bezgl. unserem Garagendachs habe. Garage ist gemauert und...
  5. Kleines Gewölbekeller auf Zimmer umbauen.

    Kleines Gewölbekeller auf Zimmer umbauen.: Hallo Guten Morgen, Ich möchte einen Wohnung renovieren und mit ein Schlafzimmer ergänzen. Deswegen möchte ich kleines Hilfe bekommen....