2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich?

Diskutiere 2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Mann und ich möchten gerne im 1. OG zwei Zimmer zu einem zusammen legen, es soll ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehecke und...

1. Katta2012

Katta2012 Gast

Hallo,

mein Mann und ich möchten gerne im 1. OG zwei Zimmer zu einem zusammen legen, es soll ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehecke und Lesebereich entstehen und mir fehlen einfach die Ideen!

Das große Fenster im gekennzeichneten Zimmer "Kind 1", soll der große Blickfang werden, dort schauen wir direkt auf den Wald, das Fenster im Raum Kind 2 jedoch direkt auf das Nachbarhaus (Wand) und ist daher mit Plissees verdeckt, weil der Blick nicht schön ist. Jetzt steht eine kleine Couch dort, wo "Abluft Küche" steht und direkt gegenüber an der Wand der Fernseher. Da ist aber auch der Lichteinfall vom Fenster recht schlecht, weil es viel blendet.

Jetzt zu meiner Frage:

Es war bisher eine einzige Baufirma da, die meinte, es wäre vom Preis her viel günstiger, wenn nicht die ganze Wand rauskommt, sondern nur ein Mittelstück und rechts und links bleibt eine kleine Mauer bestehen, wie ein Durchgang eben.

Im neuen Raum soll nun eine große L-förmige Couch stehen (diese steht jetzt noch im Wohnzimmer und soll mit der kleinen Couch ausgetauscht werden).

Wie würdet ihr das neue Zimmer nun einrichten?

Freue mich auf Tipps!

Gruß
    Franziska

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katta2012

Katta2012 Gast

Hier der Grundriss des Zimmers

[​IMG][/url]

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Maße?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe nämlich gerade meine jetzt neue Wohnung umgebaut. Und zwar habe ich mein 16m² Wohnzimmer und meine 20 m² große Küche zusammen gefasst. Ich habe auch Wandscheiben stehen gelassen und es ist klasse geworden für meine Küche. Ob man die Blicklinien für dein Wohnzimmer auch umgesetzt bekommt muß man mal gucken... Ich mach heut abend mal Bilder, wie es aussieht...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich?

Die Seite wird geladen...

2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich? - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...