30er Stein oder 24 + 6cm Dämmung?

Diskutiere 30er Stein oder 24 + 6cm Dämmung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, aus meiner Sicht ist es sinnvoller ein gut isolierten Stein zu nehmen und auf die zusätzliche Isolierung zu verzichten. Gruß

  1. senna

    senna

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo,

    aus meiner Sicht ist es sinnvoller ein gut isolierten Stein zu nehmen und auf die zusätzliche Isolierung zu verzichten.

    Gruß
     
  2. #22 Olaf Kunert, 30.04.2008
    Olaf Kunert

    Olaf Kunert

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Graz
    Benutzertitelzusatz:
    Beruf: Chemiker
    Hallo Herr Senna,

    ist das eine durch Fakten begründetet Meinung oder schlichtweg Bauchgefühl bzw. Folge dessen, dass Sie so gebaut haben?

    Viele Grüße aus Graz

    Olaf Kunert
     
Thema: 30er Stein oder 24 + 6cm Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 24er oder 30er stein

Die Seite wird geladen...

30er Stein oder 24 + 6cm Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Bj. 2000 30er Porenbeton monolithisch - Möglichkeiten Dämmung

    Bj. 2000 30er Porenbeton monolithisch - Möglichkeiten Dämmung: Hallo, wir haben uns ein Eigenheim gekauft und ich überlege die Fassade dämmen zu wollen. Der ehemalige Eigentümer hat 30er Porenbeton und ca....
  2. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  3. Wandnischen Haus 30er Jahre

    Wandnischen Haus 30er Jahre: Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage. Wir haben gerade ein Haus im Auge, das Ende der 30er Jahre gebaut wurde....
  4. 35,5er Mauerwerk - erste Schicht als 30er-Stein?

    35,5er Mauerwerk - erste Schicht als 30er-Stein?: Ein GÜ, mit dem wir in Kontakt stehen, baut in der Regel monolithisch mit ungefüllten Hochlochziegeln T10 in der Breite 36,5 cm. Eventuell lassen...