4WE im 3-Familienhaus... wie machen?

Diskutiere 4WE im 3-Familienhaus... wie machen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. In einem Haus mit baurechtlich zugelassenen 3WE, die allerdings sehr groß sind ist eine WE mit 160...

  1. #1 KeinPlanHaber, 14. September 2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt.
    In einem Haus mit baurechtlich zugelassenen 3WE, die allerdings sehr groß sind ist eine WE mit 160 besonders groß.
    66m² könnte man sehr leicht von dieser WE abtrennen und eigenständig vermieten. Es entständen WE3a mit 94m² und WE3b mit 66m²

    Allerdings wäre das ja baurechtlich unzulässig und der Vermieter würde ggf dem Mieter von WE3b schadenersatzpflichtig.

    Sofern ich das richtig verstehe, könnte man das Ganze aber als WG vermieten per mit Untermietervertrag?
    Allerdings müsste der Mieter von WE3b dann dem Mieter von We3a die Miete bezahlen, der dann wiedwerum die Gesamtmiete überweist..... ? Korrekt?

    Gibt es auch andere rechtssichere Modelle?
    Wie ist der Sachverhalt?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4WE im 3-Familienhaus... wie machen?

Die Seite wird geladen...

4WE im 3-Familienhaus... wie machen? - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  3. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  4. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...