4WE im 3-Familienhaus... wie machen?

Diskutiere 4WE im 3-Familienhaus... wie machen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. In einem Haus mit baurechtlich zugelassenen 3WE, die allerdings sehr groß sind ist eine WE mit 160...

  1. #1 KeinPlanHaber, 14.09.2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    Hallo zusammen,

    folgender Sachverhalt.
    In einem Haus mit baurechtlich zugelassenen 3WE, die allerdings sehr groß sind ist eine WE mit 160 besonders groß.
    66m² könnte man sehr leicht von dieser WE abtrennen und eigenständig vermieten. Es entständen WE3a mit 94m² und WE3b mit 66m²

    Allerdings wäre das ja baurechtlich unzulässig und der Vermieter würde ggf dem Mieter von WE3b schadenersatzpflichtig.

    Sofern ich das richtig verstehe, könnte man das Ganze aber als WG vermieten per mit Untermietervertrag?
    Allerdings müsste der Mieter von WE3b dann dem Mieter von We3a die Miete bezahlen, der dann wiedwerum die Gesamtmiete überweist..... ? Korrekt?

    Gibt es auch andere rechtssichere Modelle?
    Wie ist der Sachverhalt?

    Danke und viele Grüße
     
Thema:

4WE im 3-Familienhaus... wie machen?

Die Seite wird geladen...

4WE im 3-Familienhaus... wie machen? - Ähnliche Themen

  1. Neubau 3 Familienhaus Hessen Stellplätze so möglich ?

    Neubau 3 Familienhaus Hessen Stellplätze so möglich ?: Hallo ich habe hier im Forum öfters mitgelesen und bin auf viele Hilfreiche Beiträge gestoßen. Ich stehe am Anfang meiner Planung für ein 3...
  2. Architektenentwurf: Umbau 2-Familienhaus in 3-Familienhaus

    Architektenentwurf: Umbau 2-Familienhaus in 3-Familienhaus: Hallo liebes Forum, wir haben aktuell ein 2-Familenhaus aus BJ.1975. Dieses hat einen Wohnkeller und ein Erdgeschoss als Wohnung. Das...
  3. Umbau Treppenhaus von 2-Familien- zu 1-Familienhaus

    Umbau Treppenhaus von 2-Familien- zu 1-Familienhaus: Hallo zusammen, nach Hauskauf gilt es das Treppenhaus ein wenig wohnlicher zu gestalten. In den 60ern wurde es gebaut und auch als...
  4. Altes 3 Familienhaus, Unterverteilung Treppenhaus

    Altes 3 Familienhaus, Unterverteilung Treppenhaus: Hallo, bei meinem 3 Familienhaus, dass ich vor 2 Jahren gekauft habe, befindet sich wie bei vielen alten Häusern auch, im Treppenhaus eine Hager...
  5. Schallschutz im 2-Familienhaus

    Schallschutz im 2-Familienhaus: Hallo Forengemeinde, ich bin besorgt über meinen Estrich. Ein Kumpel von mir hat - wie es auch bei mir ansteht - sein Elternhaus (1970,...