§ 57 BauO NRW Wechsel des Bauleiters

Diskutiere § 57 BauO NRW Wechsel des Bauleiters im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Die BauO NRW besagt in § 57 Abs. 5 für genehmigungsbedürftige Bauvorhaben folgendes: Die Bauherrin oder der Bauherr hat vor Baubeginn die...

  1. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Die BauO NRW besagt in § 57 Abs. 5 für genehmigungsbedürftige Bauvorhaben folgendes:

    Weiß jemand, was es für Folgen haben kann, wenn der Wechsel des Bauleiters, der Fachbauleiter während der Bauausführung nicht angezeigt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 12. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sofern der ursprünglich benannte bauleiter nicht seine erklärung zurückgezogen hat, bleibt der als bauleiter im sinne der lbo für alles verantwortlich.
     
  4. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich schmeiße den Bauleiter raus, baue ohne weiter und wenn er nicht die richtigen Maßnahmen ergreift ist er für alles verantwortlich?
     
  5. #4 Gast036816, 13. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bevor du das in dieser reihenfolge machst, geh erst zum anwalt.
     
  6. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Drops ist längst gelutscht. Momentan geht' eher darum herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist und wer wofür Verantwortung trägt.
     
Thema:

§ 57 BauO NRW Wechsel des Bauleiters

Die Seite wird geladen...

§ 57 BauO NRW Wechsel des Bauleiters - Ähnliche Themen

  1. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Bauleiter - Betreuung | Kosten

    Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  4. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  5. Dachdämmung Siedlungshaus aus 57

    Dachdämmung Siedlungshaus aus 57: Guten Abend zusammen, wir das sind meine Frau, die beiden Kinder und ich, Stephan, haben uns ein Siedlungshaus von 1957 mit Anbau von 2000...