Abfluss verlegen

Diskutiere Abfluss verlegen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wieso Bopla aufmachen um Abfluss stillzulegen????? Wenn Abläufe später dann (wg. Gefälle) höher liegen, kann die Dusche ohnehin nicht mehr (ohne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Thomas B, 19.10.2015
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wieso Bopla aufmachen um Abfluss stillzulegen?????

Wenn Abläufe später dann (wg. Gefälle) höher liegen, kann die Dusche ohnehin nicht mehr (ohne Hebeanlage) entwässert werden. Oder man stellt sie auf einen Sockel (die Dusche...nicht die Hebenanlage), so daß es wieder mit nat. Gefälle geht.

2. #22 Frau Maier, 19.10.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Er meint irgend wie das alte Abflussrohr dicht machen zu müssen und will wohl irgend was da rein kippen.

Das Problem des TO ist, dass er sich ein festes Ziel gesetzt hat (Rohr dicht machen) aber von links und rechts kommende Tips einfach nicht zur Kenntnis nehmen will, die sein Problem besser beleuchten und evtl. zu einer Alternative führen können. Mal wieder so einer, der mit dem Kopf durch die Wand will.

Darum die einfache Antwort: Nein, Du darfst kein Loch machen! Frage vorher deinen Statiker! Der Rest liegt in deiner Verantwortung.

3. #23 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bedenke auch, dass eine Änderung der Abwasseranlage mit ziemlicher Sicherheit gegenüber dem Träger der Abwasserentsorgung zur Genehmigung angezeit werden muss!

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach mal eine Skizze!
    Nach Deiner Beschreibung hat die Leitung stellenweise zu viel Gefälle und stellenweise zu wenig.
    Fragt man sich u.a., woher Du das alles so genau weißt.

5. Ursa30

Ursa30

Beruf:
    Mechatroniker
    Naja 3cm auf 5 Meter unter der Bodenplatte sind zu wenig und 17 cm auf 4 Meter im Haus sind klar zu viel. Sowas sollte man schon wissen. @ Frau Maier: Steht da irgendwo was von reinkippen?

6. reezer

reezer

Beruf:
    Rentner
    gut daß du dich so gut auskennst

7. #27 wasweissich, 19.10.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

garnicht wahr , nix wand =>bodenplatte und mit dem kopf ? das klappt sowieso nicht :D

8. #28 Frau Maier, 19.10.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Stimmt, ist ja ne Bodenplatte also nicht so: :mauer , sondern um 90 Grad gedreht. :mega_lol:

Du tröpfelst nur so mit Informationen und bist extrem mundfaul. Also, warum genau willst Du das Loch im Boden machen? Mach doch eine Handzeichnung, muss kein Kunstwerk sein, wie die Leitungen ungefähr laufen! Dann kann man dir mehr erzählen, ob Du überhaupt ein Loch machen musst und wie man das ganze umbauen kann, damit es funktioniert. Aber bitte erzähle mal mehr und mach eine Zeichnung. So kann man nur im Dunklen stochern und sich nen lustigen Abend machen.

9. #29 Manfred Abt, 20.10.2015
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich mach einfach mal zu.

Dem oder der TE ist ja unbenommen, nochmal mit mehr Informationen und Bildern/Skizzen neu zu starten. Dieser Faden ist einfach eine Zumutung für alle, die da zufällig reinstolpern. Fast 30 Beiträge, Zeitverschwendung der Bemühten und selbstverschuldet null Erkenntnisse für den/die TE.

Thema: Abfluss verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc abfluß legen

Die Seite wird geladen...

Abfluss verlegen - Ähnliche Themen

1. Nicht genutzter Abfluss

Nicht genutzter Abfluss: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Siehe Bild. Im Keller (Neubau) ist ein KG-Abfluss-Rohr welches nicht mehr angeschlossen wurde. Die...
  2. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  3. ACO Abfluss-Rinne verlegen bei Terrassenbau

ACO Abfluss-Rinne verlegen bei Terrassenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne die Möglichkeit nutzen, ein paar Fragen zu unserem Terrassenumbau zu stellen. Unser Handwerker...
  4. Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?

Dielen gegen Trockenestrich mit Fliesen tauschen, Abfluss im Boden verlegen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich hiermit auch gleich mal bei allen vorstellen. Bin der Matthias :winken Meine Oma besitzt...
  5. Abfluss verlegen

Abfluss verlegen: Hallo Freunde, habe bereits einige Informationen zu meiner Frage gesammelt, wollte nur noch einmal sicher gehen. In der Küche soll der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.