Abhänger in Hohlkammerdecke befestigen

Diskutiere Abhänger in Hohlkammerdecke befestigen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsgemeinde unser Haus ist von Baujahr 1950, wollte die Decke abhängen und stoße da an ein Problem womit mir keiner weiter helfen kann....

1. #1 Domo, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    Domo

Domo

Hallo Forumsgemeinde

unser Haus ist von Baujahr 1950, wollte die Decke abhängen und stoße da an ein Problem womit mir keiner weiter helfen kann.

Habe jetzt mehrere Löcher gebohrt und und jedesmal ist dort nur ein Hohlraum zu finden,nach 2 cm Bohren flutsch der Bohrer einfach so durch. Müsste sowas in der Art wie eine Hohlblockstein sein. An einer stelle fehlt der Putz und man sieht die diese Balken. Es sind quasi 24 cm Balken aus Stein und paar meter lang , innen drinnen Hohl

habe 2 große Firmen angeschrieben die sich mit Trockenbau einen namen gemacht haben K**** & R*****
    und beide hatten die gleiche Antwort, das sie für solche Lösungen nix Katalog haben

2 cm " Fleisch" ist doch zu wenig für einen Deckennagel.

hat jemand sowas schonmal gehabt und kann etwas dazu schreiben ?

könnte man sowas hier verwenden ?
    Fischer Mall- Holhlraumdübel HM S

hoffe jemand kann mir paar Tips geben, bin echt am verzweifeln

danke im vorraus
    lg Domo

Edit:
    mir viel grade ein das ich in den Bauunterlagen skizzen usw hatte.
    ich würde wie im Bild eingezeichnet dort den Deckennagel reintreiben.
    oder besser doch einen Hohlraumdübel ?

2. #2 Fabian Weber, 14.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Such mal ein bisschen, genau das Thema gab es hier vor geraumer Zeit schonmal.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
Thema: Abhänger in Hohlkammerdecke befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlkammerdecke abhängen

,
  2. decke abhängen bims hohlblockstein

,
  3. schlagdübel weber decke abhangen

,
  4. dübel hohlkammerdecken,
  5. hohlkammerdecke bohren,
  6. Befestigung in hohlkammerdecke,
  7. decke abhängen bei hohlkammer
Die Seite wird geladen...

Abhänger in Hohlkammerdecke befestigen - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen nur wenig Platz

Decke abhängen nur wenig Platz: Hallo zusammen, Da ich in meiner Küche gerne LED Deckenspots haben möchte, bleibt mir nur eins: Die Decke abhängen. Ich möchte möglichst wenig...
  2. Decke abhängen - Ja oder Nein?

Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...
  3. Decke unter Balkon abhängen (Erker/Veranda)

Decke unter Balkon abhängen (Erker/Veranda): Servus! Wir haben hier einen Altbau (1934), bei dem ein Teil des Wohnzimmers als Veranda aus dem Haus herausragt. Oben drüber befindet sich ein...
  4. zweischaliges Kaltdach (belüftet, Flachdach): Bad Decke abhängen

zweischaliges Kaltdach (belüftet, Flachdach): Bad Decke abhängen: Hallo und guten Morgen Wir haben ein zweischaliges, belüftetes Kaltdach (als Flachdach). Als Verdeutlichung ein Bild dazu. Es befindet sich keine...
  5. Decke Treppenaufgang schräg abhängen

Decke Treppenaufgang schräg abhängen: Hallo, wir würden gerne die Decke im Treppenaufgang abhängen, weil diese teilweise über 4m hoch ist. Ich würde die abhängte Decke schräg und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden