Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags

Diskutiere Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe vor fast 5 Jahren ein Haus bauen lassen. Jetzt sind die 5 Jahre Gewährleistung, nach dem BGB- Vertrag, bald abgelaufen....

1. #1 profilieren, 07.01.2017
    profilieren

profilieren

Beruf:
    Rentner
    Hallo,

ich habe vor fast 5 Jahren ein Haus bauen lassen.
    Jetzt sind die 5 Jahre Gewährleistung, nach dem BGB- Vertrag, bald abgelaufen.
    Mängel hatte ich einige, die würden aber alle, nachgebessert.
    Ich möchte jetzt eine Abschlussbegehung durchführen.
    Was ist jetzt noch sinnvoll prüfen zu lassen?
    Bei welchen Schadensbildern am Gebäude usw. sollte man tätig werden?
    Sollte man nochmal die Dichtigkeit des Gebäudes überprüfen lassen?
    Worauf sollte man jetzt auf jeden Fall achten.
    Wäre sehr nett und hilfreich wenn dazu Fachkundige oder erfahrende
    Bauführer mir da wertvolle Tipps geben können.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

2. #2 Corinna72, 07.01.2017
    Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    Nimm dir einen Bausachverständigen mit auf die Begehung, am besten einen öbuv SV.
    Kostet zwar was, aber lohnt sich in jedem Fall.

3. #3 El Gundro, 12.01.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Im Prinzip kannst Du alles ansehen und/oder prüfen lassen, was gebaut wurde. Du kannst auch die Dichtigkeit des Gebäudes nochmal testen lassen (natürlich alles auf Deine Kosten). Wenn Du so etwas vor hast, stimme ich aber Corinna zu, Dir einen Sachverständigen/Gutachter dazuzuholen. Im Falle von Mängeln ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Sachverständiger sie findet und er kann dann die entsprechende Mängelanzeige auch direkt formulieren.

Thema:

Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags

Die Seite wird geladen...

Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags - Ähnliche Themen

1. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  2. Sorgen um 75 Jahre alten Dachstuhl

Sorgen um 75 Jahre alten Dachstuhl: Hallo zusammen Ich mach mir schon seit relativ langer Zeit Sorgen um unseren Dachstuhl da wirklich JEDER Sparren und auch die Pfette überall...
  3. Mauerabdeckung aus Sandsteinplatten löst sich nach ein paar Jahren

Mauerabdeckung aus Sandsteinplatten löst sich nach ein paar Jahren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Mauerabdeckung aus Sandstein. Die Platten wurden vor ca. 5-6 Jahren auf eine gegossene...
  4. Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?

Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?: Hallo, kann man sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen? Würde gut umrühren ausreichen oder kann man sofern die Farbe...
  5. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...