Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags

Diskutiere Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe vor fast 5 Jahren ein Haus bauen lassen. Jetzt sind die 5 Jahre Gewährleistung, nach dem BGB- Vertrag, bald abgelaufen....

1. #1 profilieren, 07.01.2017
    profilieren

profilieren

Beruf:
    Rentner
    Hallo,

ich habe vor fast 5 Jahren ein Haus bauen lassen.
    Jetzt sind die 5 Jahre Gewährleistung, nach dem BGB- Vertrag, bald abgelaufen.
    Mängel hatte ich einige, die würden aber alle, nachgebessert.
    Ich möchte jetzt eine Abschlussbegehung durchführen.
    Was ist jetzt noch sinnvoll prüfen zu lassen?
    Bei welchen Schadensbildern am Gebäude usw. sollte man tätig werden?
    Sollte man nochmal die Dichtigkeit des Gebäudes überprüfen lassen?
    Worauf sollte man jetzt auf jeden Fall achten.
    Wäre sehr nett und hilfreich wenn dazu Fachkundige oder erfahrende
    Bauführer mir da wertvolle Tipps geben können.

Vielen Dank für die Hilfestellung.

2. #2 Corinna72, 07.01.2017
    Corinna72

Corinna72

Beruf:
    Physikerin
    Nimm dir einen Bausachverständigen mit auf die Begehung, am besten einen öbuv SV.
    Kostet zwar was, aber lohnt sich in jedem Fall.

3. #3 El Gundro, 12.01.2017
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Im Prinzip kannst Du alles ansehen und/oder prüfen lassen, was gebaut wurde. Du kannst auch die Dichtigkeit des Gebäudes nochmal testen lassen (natürlich alles auf Deine Kosten). Wenn Du so etwas vor hast, stimme ich aber Corinna zu, Dir einen Sachverständigen/Gutachter dazuzuholen. Im Falle von Mängeln ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Sachverständiger sie findet und er kann dann die entsprechende Mängelanzeige auch direkt formulieren.

Thema:

Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags

Die Seite wird geladen...

Abschlussbegehung nach 5 Jahren Gewährleistung vom BGB-Vertrags - Ähnliche Themen

1. Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002

Suche die verwendeten Perimeterdrainplatten aus dem Jahr 2002: Hallo liebes Forum, ich habe nach erfolgloser Suche im Netz, in diversen Baumärkten und auch im Baustoffgroßhandel leider keine Informationen...
  2. Dachbetonsteine Frankfurter Pfanne nach 50 Jahren

Dachbetonsteine Frankfurter Pfanne nach 50 Jahren: Hi zusammen, Ich habe ein Dach das mit Dachbetonsteinen Frankfurter Pfanne eingedeckt ist. Die Dachsteine sind aus 1978. Oberflächlich sehen die...
  3. Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren

Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren: Hallo zusammen, in der von uns gekauften Wohnung aus den 90er Jahren sind an einigen Dachfenstern Velux Außenrollladen verbaut, die mittels einer...
  4. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  5. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....