Änderung Baubeschreibung

Diskutiere Änderung Baubeschreibung im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Bis auf die Fähigkeit Wärme zu speichern hast Du leider unrecht liebe Beate. Allerdings ist die Wärmespeicherfähigkeit der Wände ja vielleicht...

  1. #21 Fabian Weber, 06.03.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.555
    Zustimmungen:
    5.149
    Bis auf die Fähigkeit Wärme zu speichern hast Du leider unrecht liebe Beate.

    Allerdings ist die Wärmespeicherfähigkeit der Wände ja vielleicht gar nicht benötigt oder gewollt.

    Einen Punkt sehe ich aber schon, nämlich die Wertminderung. Zwar sind Trockenbauwände faktisch den Mauerwerkswänden nicht unterlegen, so ist doch aus genau Deiner Denkweise, die ja bei Laien die überwiegende ist, der Wert der Wohnung erheblich gemindert.

    Oder einfach gesagt würden fast alle Menschen weniger für eine Wohnung mit Trockenbauwänden bezahlen als für eine baugleiche mit massiven Wänden.

    Das wäre jedenfalls meine Argumentation und ich glaube selbst, dass das ohne Anwalt nicht erfolgversprechend wäre.
     
    Ybias78 gefällt das.
Thema: Änderung Baubeschreibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderung der baubeschreibung durch den käufer

Die Seite wird geladen...

Änderung Baubeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  2. Änderung am Nachtrag

    Änderung am Nachtrag: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Bauunternehmung (vob) wurde seitens einer der ausführenden Firmen ein Nachtrag geschrieben, der...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Änderungen in Baubeschreibung

    Änderungen in Baubeschreibung: Hallo zusammen, ich beabsichtige den Kauf einer Eigentumswohnung von einem Bauträger. Jetzt sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die in der BB...
  5. Baubeschreibung: Vorbehalt von Änderungen

    Baubeschreibung: Vorbehalt von Änderungen: Hallo, wir planen den Bau eines ZFH. Unser favorisierter GU (XYZ-bau: Fertig-Liapor-Wand+WDVS) hat in seiner Baubeschreibung einen Passus,...