Akten in Holzhaus aus BM lagern?

Diskutiere Akten in Holzhaus aus BM lagern? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich denke der Container muss auch beheizt sein? oder doch nicht? Die letzten beiden Winter hier waren kalt und schneereich. Seitdem steht der...

  1. #21 Brombadegs, 14.10.2011
    Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ich denke der Container muss auch beheizt sein? oder doch nicht?
    Die letzten beiden Winter hier waren kalt und schneereich. Seitdem steht der Container auch schon hier. Ich konnte bisher nichts von wellendem Papier sehen oder Feuchtigkeit.
    Also wären die Container doch das Beste zum Aufbewahren?
     
  2. #22 Bodenbaron, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
    Bodenbaron

    Bodenbaron

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Vermieter und Raumpfleger
    Ort:
    Leipzig
    Hi,
    Ich habe mich neulich auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch auf die Gefahr hin, bereits Gesagtes zu wiederholen: Ich würde die Akten auch nicht einfach so im Holzhaus lagern (Etwaige eindringende Feuchtigkeit, Schädlinge, Feuergefahr etc. sind Gefahrenquellen, die nicht einfach beiseite geschoben werden können). Wenn du die Lagerung der Akten nicht einem Unternehmen anvertrauen willst, dann wäre die Anschaffung sicherer Container wahrscheinlich wirklich die beste Lösung - es sei denn, du hast tatsächlich genug Platz, um die Akten bei dir um Haus zu lagern. Da müssen die Rahmenbedingungen dann aber natürlich auch stimmen - und außerdem solltest du vorher mal kalkulieren, wieviele Aktenstücke bei dir im Laufe der zeit anfallen werden. Ich hab' mich an folgendem Artikel orientiert: isdochegalDer konnte leider nicht ALLE meine Fragen beantworten, war aber dennoch eine gute Hilfe und ist immer noch nützlich, wenn man was nachschlagen muss.

    Jetzt sehe ich erst, dass dieser Thread doch schon etwas älter ist :(; hoffe, ich konnte dennoch weiterhelfen.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich wäre skeptisch ob ein Gartenhaus ausreicht um Akten zu lagern. Immerhin sind noch Kundendaten dabei. Im normalfall wird sowas trocken und vor allem vor Brand und Wasser geschützt zu lagern. Eine Gartenhütte, im Winter ungeheizt, wird wohl schnell feucht. Der Aufwand ein Gartenhaus zu temperieren wird wohl eher unverhältnismäßig sein.
     
  4. #24 Bodenbaron, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
    Bodenbaron

    Bodenbaron

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Vermieter und Raumpfleger
    Ort:
    Leipzig
    Whoops, Sorry. Bin noch neu hier und wusste nicht, dass Links nicht gestattet sind.
     
  5. #25 kappradl, 15.05.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Weitere Möglichkeit: Scannen lassen und elektronisch Archivieren. Wird bei uns in der Firma gemacht und die Daten sind ziemlich brisant.
     
Thema: Akten in Holzhaus aus BM lagern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf ich Akten im Gartenhaus lagern

Die Seite wird geladen...

Akten in Holzhaus aus BM lagern? - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Keine Akte beim Bauamt. 400 Jahre alt...

    Keine Akte beim Bauamt. 400 Jahre alt...: Hallo, Ich habe hier schon viele geistreiche Diskussionen mitgelesen und möchte nun tatsächlich auch selber etwas kaufen. Der Makler sagt es...
  3. Aufbewahrungsfristen von Akten

    Aufbewahrungsfristen von Akten: Wie lange muss/soll ein Finanzierer die Akten aufbewahren? Darf er sie nachdem der Kreditvertrag unterschrieben ist vernichten, da ihn alles...
  4. SAT1-"Akte" vom 22.06.2010 über eine 4qm-Solaranlage zur Raumheizungswassererwärmung

    SAT1-"Akte" vom 22.06.2010 über eine 4qm-Solaranlage zur Raumheizungswassererwärmung: Mehr dazu hier: http://www.solarresearch.org/sk2010/videoaudio/videosolar/613-068.html
  5. Akt. Preis T9

    Akt. Preis T9: Guten Morgen Zusammen, kann mir wer einen akt. Preis nennen für: Mauerstein T9 inkl. Lohnanteil / qm2? Der Hersteller soll diesen Stein...