Alternative Fassadenplatten

Diskutiere Alternative Fassadenplatten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Preise netto: 29€ Alu-UK, 110€ Trespa, 140€ Trespa (metallic), Fläche von 360qm Günstiger geht nur Holz, beispielsweise Dreischichtplatten....

  1. #21 Skeptiker, 16.08.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Günstiger geht nur Holz, beispielsweise Dreischichtplatten. Damit lassen sich auch ganz ordentliche Plattenformate erreichen. Vor einigen Jahren habe ich 'mal einige Kleinflächen (zusammen ca. 75 m²) inkl. Holz-UK und kaschierte Mineralfaserdämmung für rd. 170 € netto ohne Gerüst eingebaut bekommen. Ohne die Miwo wären das kanppe 150 € komplett eingebaut gewesen - zzg. Mest. Das Gerüst dazu stand nur 2 Wochen und fiel kaum ins Gewicht - es satdn aber sowieso noch für den Dachdecker.
     
  2. #22 Jenny321, 16.08.2013
    Jenny321

    Jenny321

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent
    Ort:
    Ulm
    Denke auch, dass man bei so ca. 200€ pro qm liegt (imcl. Montage und Mwst.). Das Gerüst wäre bei uns schon vorhanden. Was kann ich mir dabei sparen? Weiß das jemand? Farbe (zweimaliges Streichen) kann ich mir ja sicher sparen, oder? Wie sieht es mit dem Aussenputz aus? Brauche ich den? Was kostet denn das ungefähr (2x streichen und evt. Aussenputz) ist nämlich sicherlich auch eine Menge Holz, was man ja dann eigentlich von den 200€ abziehen könnte, oder sehe ich das jetzt ganz falsch?? :-)

    VLG
     
  3. #23 Bauliesl, 16.08.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Hallo Jenny,
    nein, den Putz brauchst Du nicht, dafür aber eine Dämmung, die für eine hinterlüftete Fassade geeignet ist. Für Minderkosten Putz und 2-maligen Anstrich würde ich insgesamt ca. 30€ abziehen (ob´s der GU auch macht...? Musst Du mit ihm klären).
    Gruß,
    Liesl
     
  4. #24 Fidelio, 22.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Fidelio

    Fidelio

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kardiologe
    Ort:
    Krems
    Gehts dabei auch um Holzmöbel? Wenn du alles aus Holz machst bietet es sich doch auch an die Einrichtung so zu gestalten oder? Mein Chef hat sich in der Nähe von St.Pölten (Österreich) ein schönes Holzhaus gebaut und hat dabei seine Einrichtung an allem angepasst außer der Küche aber nachdem schon viel vom Budget für das Haus draufgegangen ist, hat er sich zum Teil seine Möbeln selber gemacht (ja wirklich, der hatte da viele gute Ideen im Internet gefunden) und teilweise auch im Inet bestellt zum Beispiel hier[/url]. Die Fassade ist meiner Erinnerung nach aus Kiefernholz!
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 22.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du weisst nicht mehr genau, aus was die Fassade ist, aber wo er die Möbel bestellt hat, weisst Du.

    Wem willst das denn erzählen Mister SEO?
     
  6. #26 Tissi06, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    Tissi06

    Tissi06

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Burkardroth
    Hallo zusammen ,

    hoffe die Suche ist noch aktuell?!
    schaut mal bei ............... rein da gibt es kostengünstige Fassadenplatten .
     
  7. #27 Tissi06, 14.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2014
    Tissi06

    Tissi06

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Burkardroth
    Hallo versucht es mal bei Werbelink entfernt oder einfach E-mail an email-Adresse entfernt da habe ich meine Fassadenplatten her zu einen Hammer Preis ca. 23€ m2 fragt einfach mal na die machen euch ein Angebot!!
    Gruß
     
  8. #28 JonOpdam, 14.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2016
    JonOpdam

    JonOpdam

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing Manager
    Ort:
    Biederitz
    ist_egal ist eine Marke, was eine gute Alternative wäre. Guter Qualität und gunstig.
     
Thema: Alternative Fassadenplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu trespa

    ,
  2. eternit alternative

    ,
  3. trespa alternative

    ,
  4. rockpanel alternative,
  5. günstige fassadenplatten,
  6. fundermax alternative,
  7. trespa platten alternative,
  8. eternitplatten alternative,
  9. alternative trespa,
  10. fassadenplatten preiswert,
  11. alternative zu eternitplatten,
  12. trespa oder eternit,
  13. alternative zu fundermax,
  14. alternative zu eternit,
  15. Alternative Eternit,
  16. flundermax alternativen,
  17. eternit fassadenplatten alternative,
  18. unterschied trespa eternit,
  19. trespa erfahrungen,
  20. rockpanel oder trespa,
  21. trespa platten teuer vergleich,
  22. kostengünstige Alternative zu fundermax platten,
  23. Preiswerte Fassadenplatte zu max oder tresper,
  24. eternit oder trespa,
  25. Alternative zu Rockpanel
Die Seite wird geladen...

Alternative Fassadenplatten - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...