Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!

Diskutiere Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; So mein Architekt ist noch am grübeln, knobeln und nachdenken. Wie vertreibe ich mir jetzt die Zeit? Diedesheim, Krone. ;)

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Diedesheim, Krone. ;)
     
  2. #82 lawrence, 11.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Ich dachte eher ein Thema mit dem ich hier bisserl leben in die Bude bringe
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na dann, ich brauch auch viel.
    vermutlich brauchst du für dein gewerbe
    einige stellplätze.

    aber familienmitglieder haben auch andere
    bedürfnisse, z.B. mal eine jacke aufhängen,
    oder freund/freundin nach hause einladen,
    die ihre jacke aufhängen oder schuhe ausziehen können.
    so will keiner auf dauer wohnen, meine meinung.
     
  4. #84 lawrence, 11.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Keine Sorge, die Garderobe wird kommen! Wann bekomme ich deinen Entwurf?:bierchen:

    Mein Architekt brütet ja über einen neuen Entwurf, da auch er unzufrieden ist.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    meinen entwurf bekommst du, wenn geld überwiesen wurde.:D
     
  6. #86 lawrence, 11.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Bei dir bekomm ich bestimmt so ne ollen katalogrundriss mit paar verschobenen Wänden
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bei mir würde es gespräche geben, wo ich
    komische fragen stellen würde. ein bleistift
    und papier um ein konzept zu entwickeln.
     
  8. #88 lawrence, 11.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Weiß ich doch.
     
  9. #89 lawrence, 11.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Immerhin male ich nicht selbst, habe einen Architekten im Boot und bin nicht beratungsrestitent! Und Arzt bin ich auch nicht.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ist doch ok.
    meine unterstützung und auch kritischen äußerungen,
    werden dich begleiten.:D
     
  11. #91 lawrence, 11.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden

    Das schätze ich an dir und bedanke mich heute schon dafür :biggthumpup:

    Dein Glück ist es außerdem, 300km von mir entfernt zu leben, sonst würde ich dich beim Wort nehmen
     
  12. #92 lawrence, 21.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Architekt hat geknobelt - heute Termin zur Besprechung. Hach, bin schon ganz aufgeregt.
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    locker bleiben, architekten sind keine zahnärzte.
    obwohl sie dir dein ein oder anderen zahn bestimmt ziehen.
     
  14. #94 lawrence, 21.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Beim Zahnarzt bin ich nie aufgeregt. Gehe gerne dort hin. Die Aufregung ist ja eher die des Kleinkindes an Weihnachten :biggthumpup:
    Ehrlich gesagt bin ich auch froh, nicht selbst einen Grundriss planen zu müssen oder gar mehr. Genausowenig habe ich bock auf die Bauüberwachung selbst zu machen wie der Herr Doktor im anderen Thread.
     
  15. #95 lawrence, 21.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Nächste Runde....
     

    Anhänge:

  16. #96 Gast036816, 21.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nööh, der kommt für mich gar nicht in die tüte.

    küche und essplatz mit direkten zutritt ins bad, für mich ein unding.
    schlafen und bad liegen zu weit auseinander, deine gattin geht früher ins bett, du sitzt noch mit 2 freunden beim bier zum fußball im flimmerkasten, die gattin huscht aber noch einmal ins bad, irgendwie schlecht gelöst oder. das bad gehört zum schlafraum und am besten mit einem flur getrennt.
    gäste-wc und gastzimmer liegen ebenfalls zu weit auseinander, der gast muss immer ins büro!

    die funktionalen zusammenhänge sind sehr schlecht gelöst - noch einmal neu und weg mit dem bild.
     
  17. #97 dimitri, 21.09.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Von der Küche ins Bad und vom Wohnzimmer in den HWR. War das so gewünscht?
    Garderobenschränke sind zwischen 40 und 50cm tief. Passt das in den Garderobendurchgang? Oder ist das grundsätzlich eine begehbare Garderobe die anders aufgebaut ist?

    Edit: Zu spät ;)
     
  18. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    früher gab´s mal 2 kinder(zimmer).
    inzwischen sind die kinder nestflüchter?
    man sieht:
    die meisten probleme lösen sich mit der
    zeit von selbst .. nur baumals garderobe
    nicht :p
     
  19. #99 lawrence, 21.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Von mir war nix gewünscht, alles vom Architekten.
     
  20. #100 lawrence, 21.09.2015
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Derzeit gibt es noch gar keine Kinder, insofern rein pro forma Bezeichnungen.
     
Thema: Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleitender Deckenanschluss Mangel

Die Seite wird geladen...

Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf! - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  5. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....