Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!

Diskutiere Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Vermietbarkeit wird aufgrund der Nähe zur BA kein Problem sein. Steuerlich wäre es sogar gut zu vermieten. Stellplätze muss ich noch 3 schaffen,...

  1. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Vermietbarkeit wird aufgrund der Nähe zur BA kein Problem sein. Steuerlich wäre es sogar gut zu vermieten. Stellplätze muss ich noch 3 schaffen, ginge auch.

    Bj Mitte 60 bis Mitte 70, da 2 Umbauten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das schaut ja wieder nach einer grösseren baustelle aus....;)
    420.000€ finde ich nicht wenig.

    das wird vermutlich auch eine kernsanierung werden,
    die kosten kommen noch dazu.
     
  4. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    das ist wohl so, ich schätze derzeit nochmals 200-300k Extrakosten. Mir vergeht echt die Lust.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...vielleicht mal auf die kostenbremse, bei den häusleverkäufer treten?
    viele immobilienverkäufer haben völligst überzogene preisvorstellungen
    von ihrem eigentum, weil sie halt mit herzblut daran hängen, darin
    aufgewachsen sind, sich nun trennen müssen, und solche geschichten...

    dabei ist die immobilie ein bruchteil dessen wert, was sie sich so vorstellen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Wertermittlung wäre sicherlich sinnvoll. Hilft aber nichts wenn die Verkäufer am längeren Hebel sitzen und so ziemlich jeden Preis aufrufen können. Die Preise für Immobilien sind im Moment ziemlich verrückt, und in manchen Regionen steigert sich das bis zum Wahnsinn.
     
  7. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Ich sag nur Goldgräberstimmung.

    Überschlägig bin ich schon bei 220k, ohne Erneuerung der Heizungsanlage und ohne WVDS. Viel am Preis wird wohl nicht gehen. Vielleicht 20k.
     
  8. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    achja, und die wohnhalle noch an der backe
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich weiß ja nicht in welchem kaff, in nordbaden, du wohnen
    möchstes. aber die goldgräberstimmung wird dort auch
    bald vorbei sein. aufrecht erhalten tust du sie, wenn du bereit bist, aufgerufene
    mondpreise zu löhnen.
     
  10. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    bin ich ja nicht bereit zu, bin aber auch unter Zugzwang. nach den letzten 2 Jahren bin ich soweit, dieses Objekt gleich zu verwerfen, bringt nur graue haare.
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    vielleicht sollten "wir" dir, echt einen neubau
    hinstellen.? die grundstückspreise in einem
    nordbadischen kaff, können doch auch nicht so hoch sein?
     
  12. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Es gibt doch keine Grundstücke dachte ich?
     
  13. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    gibt nix zu kaufen
     
  14. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    richtig.
     
  15. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Kannst du dem Bürgermeister nicht mal was vorheulen wie gerne du ein neues Gewerbegebiet hättest? Oder ist das nicht so einfach (ich habe ja keine Ahnung ;) )
     
  16. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Das nächste Gewerbegebiet ist in Planung, steht aber in den Sternen wann es realisiert wird. Dazu kommen dann Grundstücksgrößen von 2000-4000qm....
     
  17. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Bin ja nicht Kaufland, für die hat ne Nachbargemeinde binnen Jahresfrist ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen......
     
  18. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die wichtigen sachen lese ich .. aber ich mag keinen käsekuchen.
    dein bürgermeister mag keine steuereinnahmen? wenn das so is ..
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was war das früher eigentlich mal?

    der dorfbäcker, oder die metzgerei?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    mein Objekt?

    ich lebe in einer Kreisstadt mit 25k Einwohner. Neubauwohnungen als Eigentum gehen hier für 3500/qm weg.
     
  22. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ja, das neue Objekt. Was war das mal?


    PS: Eine große Wohnhalle könnte man zum Loft umbauen... :shades
     
Thema:

Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf!

Die Seite wird geladen...

Alternativlos gibbet ned - weiterer Anlauf! - Ähnliche Themen

  1. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

    Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  2. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  3. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  4. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  5. Balkon Abdichtung und weiteres...

    Balkon Abdichtung und weiteres...: Guten Tag Ich würde gern mal eure Meinung und Empfehlungen von Geländerpfosten und Abdichtung des Balkons erfahren. Es gibt ja untersetig zu...