an die Grundriss Experten; EFH mit ELW

Diskutiere an die Grundriss Experten; EFH mit ELW im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag bin neu hier, und möchte im den Zuge auchmal meine ersten Entwürfe zur Diskussion anbieten. Sol ein Generatioenhaus werden, mit...

  1. #1 Bernie7841, 28.02.2012
    Bernie7841

    Bernie7841

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Treuchtlingen
    Guten Tag

    bin neu hier, und möchte im den Zuge auchmal meine ersten Entwürfe zur Diskussion anbieten.

    Sol ein Generatioenhaus werden, mit Einliegerwohnung

    Gruesse
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 28.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich komm dem Andreas mal zuvor

    [​IMG]
     
  3. #3 ludeguent, 28.02.2012
    ludeguent

    ludeguent

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Donauwörth
    Selbst gezeichnet gell?

    Du hast noch nicht viele Beiträge hier im Forum gelesen....?:D

    Mal ganz ehrlich von Laie zu Laie....das ist sowas von schlecht dass sich eigentlich jeder Kommentar dazu erübrigt....da lohnt sich nicht mal die Tonne von baumal....:D

    Bitte tue dir und auch deinen (künftigen) Nachbarn einen Gefallen und lass das jemanden machen der Ahnung davon hat!
     
  4. #4 Schnurzel1004, 28.02.2012
    Schnurzel1004

    Schnurzel1004

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sachsen
    WC am Wohnzimmer? Scheint gerade modern zu sein :mauer. Naja, dann stell ein Radio mit rein und dreh bei Bedarf lauter. Wo soll denn die Küche hin?
     
  5. #5 Thomas B, 28.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich bin ...irgendwie.......???....sprachlos.

    Dier offerierten Grundrisse werden kontinuierlich schlechter.

    Sorry, aber das ist bereits im Ansatz als nicht gut zu bezeichnen. Bitte freage moich jetzt nicht nach einzelnen Stellschrauben, wie man die Kiste besser machen könne. Ein Auto wird, nachdem es mit 120 km/h gegen einen Brückenüpfeiler gerammt ist, auch nicht durch Auftragen von etwas Lack und Spachtelmasse wieder fahrtauglich.

    Hier krankt es eigentlich an allem....Totalschaden eben.

    Thomas
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wo hast du denn deinen her? selbstgefaltet?:D
     
  7. #7 fanderl, 28.02.2012
    fanderl

    fanderl

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberaterin
    Ort:
    LK PAF
    Hallo Bernie,

    sorry aber dieser Grundriss ist wohl echt die erste Idee!! Nicht durchdacht sind Größe und Raumaufteilung.
    Ich würde dir auch empfehlen noch mal von vorne anzufangen.

    Grundsätzlich würde ich auch den Ausbau der Garage noch mal überdenken. War auch erst unsere Idee. Unser Entschluss schaut jetzt so aus, dass wir eine freistehende Garage wollen und lieber uns die Möglichkeit eines Dachausbaus offen halten.
    Es gab viele Gründe für die Entscheidung, der Hauptgrund war allerdings dass es wohl relativ oft vorkommt, dass sich die Garage vom Haus "weg bewegt" und somit Risse im Mauerwerk entstehen.

    Gruß Steffi
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
     
  9. #9 fanderl, 28.02.2012
    fanderl

    fanderl

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenberaterin
    Ort:
    LK PAF
    naja ich wollte nicht unhöflich sein... des wegen Idee. Ich hätte auch Vorstellung oder so schreiben können.
    Jedenfalls ist`s nicht gelungen!
     
  10. #10 Gast036816, 28.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    durchgeplanter krampf.
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 28.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    DIY :p Ohne jede Qulaifikation auf dem Gebiet.
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dafür schaut er aber interessant aus.:respekt
     
  13. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    OG Bad und WC direkt über dem WZ:yikes. Da hörst du unten alles. Wo soll die Entwässerung lang?
    WC im WZ direkt neben der Küche ist auch der Hammer. Was soll in die 2 qm HWR rein???
    OG viel Platz verschwendet. Wie groß soll denn das ganze sein?
    Usw.
    Laienmeinung - deckt sich mit den von Experten: überhaupt nicht gelungen.
     
  14. #14 mastehr, 28.02.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde auch, dass die meisten Grundrisse nicht so schlecht sind, wie sie hier von den Experten gemacht werden.

    Aber dieser Grundriss stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten! Schnell weg damit!
     
  15. #15 gunther1948, 28.02.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da sieht man was ein informatiker mit arcon so alles verbocken kann.

    gruss aus de pfalz

    p.s halt mich normalerweise aus dem grundriss diskus raus
     
  16. #16 Pruefhammer, 29.02.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    gibt es eigentlich gesicherte Erkenntnisse auf welche Werte der Blutdruck bei Archis steigt bei Ansicht eines solchen Grundrisses?:D
     
  17. #17 Gast036816, 29.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei mir steigt der blutdruck nicht an - die mundwinkel ziehen sich nach oben.
     
  18. #18 Bernie7841, 29.02.2012
    Bernie7841

    Bernie7841

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Treuchtlingen
    Danke fuer die konstruktive Kritik.
     
  19. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    beehren sie uns wieder!
     
  20. #20 Ralf Dühlmeyer, 29.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aber dann bitte mit geniesbarer Ware!
     
Thema:

an die Grundriss Experten; EFH mit ELW

Die Seite wird geladen...

an die Grundriss Experten; EFH mit ELW - Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Grundrisse aus?

    Wie sehen eure Grundrisse aus?: Ich schaue mir ab und zu mal gerne andere Grundrisse an und versuche herauszufinden was die Bauherren sich (damals) gedacht haben und warum? Vllt...
  2. Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss

    Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss: Sehr geehrte Forumgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die Aufstellung und Verankerung eines Tresors. Der Tresor kann...
  3. Wer zahlt neuen Grundriss?

    Wer zahlt neuen Grundriss?: Hallo zusammen, mein Partner und ich waren gewillt eine Immobilie zu kaufen. Dies wurde von einem Makler begleitet. Das Haus wurde in den 60er...
  4. Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?)

    Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?): Hallo zusammen, habe hier schon bereits öfter quer gelesen und auch ein paar Themen gefunden die ähnlich sind. Das Haus wurde 1980 gebaut - mich...
  5. Darstellung Schiebetür im Grundriss

    Darstellung Schiebetür im Grundriss: Hallo zusammen, Wir haben eine Neubau Wohnung gekauft und jetzt gibt es leider Unstimmigkeiten bezüglich der Art der Terrassentür. Ich würde...