An seitliche Grundstücksgrenze anbauen, nur welche ist gemeint?

Diskutiere An seitliche Grundstücksgrenze anbauen, nur welche ist gemeint? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum B-Plan. Der genaue Wortlaut lautet: "Bei der besonderen Bauweise b2 ist in der Zone A...

  1. doriku

    doriku

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe eine Verständnisfrage zum B-Plan.

    Der genaue Wortlaut lautet:
    "Bei der besonderen Bauweise b2 ist in der Zone A entsprechend dem Planeintrag an eine seitliche Grundstücksgrenze anzubauen."

    Habe ich (= Hausnummer 5) "entsprechend dem Planeintrag" an Nr. 7 anzubauen
    oder könnte ich auch an Hausnummer 3A anbauen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe! *doriku*
     

    Anhänge:

  2. #2 gunther1948, 01.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ist doch eindeutig 1baut an 3 an, 5 baut an 7 an.

    gruss aus de pfalz
     
  3. doriku

    doriku

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ist denn nur diese eine Variante möglich
    oder wäre es auch zulässig an die andere Seite anzubauen?
     
  4. #4 Gast036816, 01.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann müssen das alle in der strasse machen und es muss genehmigt werden.
     
  5. doriku

    doriku

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Frankfurt
    Hi, es haben schon einige in der Straße so gebaut,
    nur damals hat der B-Plan noch nicht gegolten.

    Ließe sich die Machbarkeit mittels Bauvoranfrage klären?
    Oder hat die Anfrage eh keine Aussicht auf Erfolg?
     
  6. #6 Gast036816, 01.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst es probieren, du musst es gut begründen. vor allen dingen brauchst du eine aussage von beiden nachbarn, dass sie keine einwände haben und mitmachen.

    du kannst auch einmal unverbindlich beim amt anfragen. vielleicht erhältst du schnell die auskunft, dass die genehmigungsbehörde deine vorstellung als sinnlos ansieht.
     
  7. doriku

    doriku

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Frankfurt
    Kurzes update:

    Auf Nachfragen beim zuständigen Sachbearbeiter im Bauamt folgende Info:
    Es muss zwingend an Hausnummer 7 angebaut werden,
    eine Bauvoranfrage, um an Nr. 3a anbauen zu können,
    hätte auch keine Aussicht auf Erfolg.

    Nun steht aber vor der geplanten Einfahrt ein Baum,
    daher ist für den Montag ein Ortstermin
    mit einer Mitarbeiterin des Grünamtes ausgemacht.
    Mal schauen was sie spricht.

    Danke Euch soweit!
     
Thema: An seitliche Grundstücksgrenze anbauen, nur welche ist gemeint?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitliche grundstücksgrenze

    ,
  2. seitliche grundstücksgrenzen

Die Seite wird geladen...

An seitliche Grundstücksgrenze anbauen, nur welche ist gemeint? - Ähnliche Themen

  1. seitlicher Sonnenschutz auf Terasse

    seitlicher Sonnenschutz auf Terasse: Hallo, wir haben eine Terasse die eigentlich im großen und ganzen im Schatten steht. Jedoch wenn ich früh (bis Mittag) mal auf der Terasse...
  2. Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse

    Dachgauben Konstruktion der seitlichen Anschlüsse: Hallo zusammen, bei mir werden gerade zwei Dachgauben eingebaut und da ich die Konstruktion etwas merkwürdig finde, möchte ich hier im Forum euch...
  3. Seitliche Abstandsfläche für Dachgaube an Doppelhaus-Grenze (NRW)

    Seitliche Abstandsfläche für Dachgaube an Doppelhaus-Grenze (NRW): Hallo Forengemeinde! :winken Ich möchte eine (zugegebener Maßen großzügige) Dachgaube auf meiner Doppelhaushälfte grenzständig zum Nachbarn...
  4. Mutterboden seitlich lagern nicht möglich

    Mutterboden seitlich lagern nicht möglich: Hallo, ich baue gerade eine DHH über einen Bauträger. Dieser hat in seiner Baubeschreibung stehen, dass Mutterboden im Bereich der Bodenplatte...
  5. Ständerwerk seitlich an Mauer anbringen?

    Ständerwerk seitlich an Mauer anbringen?: Ich plane zum ersten Mal eine Trockenbau wand einzubauen. Nun habe ich den Raum, wie auf dem ersten Bild zu sehen, geplant. Hierbei habe ich...