AnBau an Garage möglich?

Diskutiere AnBau an Garage möglich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir wissen nun leider das wir Kein Einzelhaus in 2ter Reihe bauen dürfen.:cry Es gibt keinen Bebaungsplan für die gegend und...

1. sonja81

sonja81

Beruf:
    altenpflegerin
    Hallo zusammen,
    wir wissen nun leider das wir Kein Einzelhaus in 2ter Reihe bauen dürfen.:cry Es gibt keinen Bebaungsplan für die gegend und daher richtet es sich nach dem Baugb § 34.
    Alle Nachbarn haben angebaut und nach der Flucht müssen wir uns nun richten. Ist auch möglich und passt auch.
    Nun steht ja vorne das kleine Einzelhaus meiner Schwiegerma und 2 m da hinter eine kleine nette Garage mit Satteldach.
    Nun ist meine Frage können wir dann an der Garge anbauen oder müssen wir an das Haupthaus gehen?:boxing
    Das würde bedeuten wir müssten die komplette Garage abreißen um dann dort zu bauen.:mauer
    Frage nun darf man generell an eine bestehende Garage anbauen??
    Gilt es dann als Anbau?:Roll
    Wenn man die Flucht einhält???
    Mein Mann hat morgen sowieso noch mal einen Termin beim Bauamt um genau zu erfagen wie wir anbauen können und dürfen.
    Wir sind uns aber im Klaren wenn wir zuviele Abstriche machen müssen, machen wir es nicht. Wir möchten auch entscheiden wie wir leben und wo wir unser Geld reinstecken.:deal

Danke für eure Antworten:biggthumpup:
    Gruss Sonja:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AnBau an Garage möglich?

Die Seite wird geladen...

AnBau an Garage möglich? - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...