Anbau an Haus auf Garage

Diskutiere Anbau an Haus auf Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wir haben ein Haus Fachwerk von 18xx was weis ich. Unten 1 Etage alles Massiv. War früher auch Fachwerk, mein Vater hatte das haus aber...

  1. #1 simsonfreak2012, 29. Mai 2013
    simsonfreak2012

    simsonfreak2012

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspannungsmechaniker
    Ort:
    Kahla
    Hallo,
    Wir haben ein Haus Fachwerk von 18xx was weis ich.
    Unten 1 Etage alles Massiv.
    War früher auch Fachwerk, mein Vater hatte das haus aber Komplet unterfahren irgendwie und das Fachwerk rausgenommen und ausgemauert 24 Tragend +12er innen angeblendet.
    Ich wohne in der 2 Etage, das ist alles Fachwerk was mich anstinkt. Deckenhöhe nur 2.12 m ca etc.
    Aber das zur neben sache.
    Das haus hat eine scheiß lage, sage ich mal. 6m breit und 20m lang.
    So da ich aber dringend ein Kinderzimmer brauche, wollte ich anbauen.
    Am haus direkt dran wurde eine Garage mal angebaut, Massiv ca 6x6m.
    Dort wollte ich drauf bauen einen Raum. der würde direkt an meiner Wohnung so gesehen angrenzen.
    Jetzt meine frage geht das?
    Laut Bauamt von der BG her ja trotz Grenzlage ist das Möglich bei uns ohne Probleme wegen der Grundstücksfläche, sowie Langlage und weil nachbar sein Haus ne ganze ecke weg ist.
    Mir gehts drum ob das funktioniert? Fundament laut zeichnung von 1930 irgendwas um die zeit ist 1,20 tief. Beton oben auf jedenfall aber ob der soweit runter geht, kann ich halt nicht sagen.
    Mauerwerk 24er Decke sind irgendwelche Stahlträge wo solche Betonplatten eingeschoben wurden und darüber halt etrisch oder beton müsste das sein, zum glätten und dachpappe.
    Kann ich da mit diesen weisen Porenbetonsteinen drauf?
    Weil wir davon jedemenge da haben, warum auch immer.
    Und ein Flachdach drauf machen mit Betondecke?
    Zum Haus noch Paar fragen.
    lohnt es sich, sobald das Dach dran ist, die oberetage abzureisen und auch noch Masive zu mauern?
    Oder lieber gleich neu bauen?
    Das frage ich mich schon lange, weil das dach war in 5 jahren geplant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen...?
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du bist dir sicher, dass das bauamt verstanden hat, was du da vorhast?
    eine skizze sagt mehr als tausend worte.
     
Thema:

Anbau an Haus auf Garage

Die Seite wird geladen...

Anbau an Haus auf Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  4. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  5. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....