Anbau

Diskutiere Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden...

1. #1 Jenny25, 02.09.2012
    Jenny25

Jenny25

Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Liebe Experten,

mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden sollen. Bekommen die neuen Wohnungen zum bestehenden Gebäude hin nochmals eigene Seitenwände oder werden die Seitenwände des alten Gebäudes dafür mitgenutzt? Oder entscheidet man das von Fall zu Fall und ist nicht allgemein zu beantworten?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Entscheidet sich von Fall zu Fall, ist nicht allgemein zu beantworten... Ich kenne beides...

Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

1. Anbau an ein bestehendes Reihenhaus: Regeln?

Anbau an ein bestehendes Reihenhaus: Regeln?: Hallo liebe Foristen, wir haben uns vor Kurzem ein Reihenhaus gekauft. Die eine Hälfte grenzt direkt an das Nachbargrundstück, das bisher unbebaut...
  2. Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren?

Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren?: Hi, was kann ich verwenden, wenn ich meine Holzdielen auf die Quersparren schrauben möchte? Direkt Holz auf Holz ist sicher nicht gut, gibt es...
  3. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  4. Anbau und energetische Sanierung - Energieberater, KfW, etc.

Anbau und energetische Sanierung - Energieberater, KfW, etc.: Hallo Forum, wir haben hier ein Haus Baujahr 60. Energetisch nicht besonders vorzeigenswert. Der Boden auf dem Dachboden und die Kellerdecke habe...
  5. Nochmal KOsten Anbau

Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden