Anbau

Diskutiere Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden...

  1. #1 Jenny25, 02.09.2012
    Jenny25

    Jenny25

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    Köln
    Liebe Experten,

    mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden sollen. Bekommen die neuen Wohnungen zum bestehenden Gebäude hin nochmals eigene Seitenwände oder werden die Seitenwände des alten Gebäudes dafür mitgenutzt? Oder entscheidet man das von Fall zu Fall und ist nicht allgemein zu beantworten?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Entscheidet sich von Fall zu Fall, ist nicht allgemein zu beantworten... Ich kenne beides...
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Haus und Anbau erneuern

    Fuge zwischen Haus und Anbau erneuern: Moin, ich glaube das Thema hatte ich hier schon einmal gefunden, jetzt finde ich es leider nicht mehr. Unser Haus Bj. 72 hat einen...
  2. Anbau dämmen?

    Anbau dämmen?: Moin! Wir haben an unserem sanierten Haus einen Anbau 1964 (20m2, Klinker/Luftschicht/KS, Zwischendecke Holz und Dachboden, und Betonboden - alles...
  3. Anbau Doppelhaushälfte - Abstandsflächenübernahme

    Anbau Doppelhaushälfte - Abstandsflächenübernahme: Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Wir haben eine DHH und planen einen Anbau im Erdgeschoss 2,50m Richtung Garten über die...
  4. Anbau zwischen Haus und Garage

    Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  5. Bewertung Angebot für Anbau

    Bewertung Angebot für Anbau: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Wir möchten gerne einen Holzständeranbau (13,90 m lang und 3m tief) an unseren...