Anbau

Diskutiere Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden...

  1. Jenny25

    Jenny25

    Dabei seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    Köln
    Liebe Experten,

    mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden sollen. Bekommen die neuen Wohnungen zum bestehenden Gebäude hin nochmals eigene Seitenwände oder werden die Seitenwände des alten Gebäudes dafür mitgenutzt? Oder entscheidet man das von Fall zu Fall und ist nicht allgemein zu beantworten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Entscheidet sich von Fall zu Fall, ist nicht allgemein zu beantworten... Ich kenne beides...
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau und der Dachanschluss?

    Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

    Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  3. Kältebrücke vermeiden bei Anbau

    Kältebrücke vermeiden bei Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  4. WDVS Anbau

    WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  5. Ausführung Fundament/Bodenplatte Anbau

    Ausführung Fundament/Bodenplatte Anbau: Servus zusammen, ich möchte demnächst einen kleinen Anbau errichten lassen. Keine Sorge – ich werde die Arbeiten nicht selbst ausführen –...