Angebot für schlüsselfertigen Bau

Diskutiere Angebot für schlüsselfertigen Bau im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Deshalb schrieb ich ja anonymisiert.

  1. #21 feelfree, 12.09.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Deshalb schrieb ich ja anonymisiert.
     
  2. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Das hat der TE ja schon getan?
     
  3. #23 feelfree, 12.09.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Du meinst die paar Zeilen aus #8 sind der wesentliche Teil der Baubeschreibung? :yikes
     
  4. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Dann habe ich das "Einstellen" missverstanden, ich dachte es ist gemeint, nur den Anbieter zu schwärzen und dann hier als original einzustellen.
     
  5. #25 andis78, 13.09.2013
    andis78

    andis78

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dietfurt
    Hallo,

    ich meinte schon, dass Original einzustellen.
    Aber es is scho ok, wenn es nicht gewünscht ist.

    Danke trotzdem für alle Antworten!
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Auf welcher Grundlage wurde eigentlich das Angebot erstellt? Zu wem bist du gegangen zu Architekten, zu GU oder GÜ?

    Hast schon ein Grundstück in aussicht? Du musst dich viel viel mehr mit der Thema beschäftigen oder zu einem gutem Architekten gehen und ihn alles machen lassen.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ganz einfach. Anruf oder eMails "mach mal Haus Angebot". Bei solchen Preisunterschieden kann es keine Planung oder Leistungsverzeichnis geben. Somit sind die Angebote auch in keinster Weise vergleichbar. Entweder er holt sich jemanden der sich damit auskennt, oder die Verkäufer werden ihm die Preise schon erklären. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  8. #28 andis78, 13.09.2013
    andis78

    andis78

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dietfurt
    Wir waren bei 3 Baufirmen (GU). Haben mit denen alle gewünschten Details besprochen.
    Das Problem ist nur, dass wir nur einen Gesamtpreis bekommen haben und nicht wissen wo dieser hohe Preis herkommt.

    Haben aber etz am Montag an Termin mit einer der beiden Baufirmen um die Preise zu klären.
     
  9. #29 Thomas B, 13.09.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    1. Bauen ist tatsächlich nicht billig!
    2. Evtl. "teure" Wünsche (Ausstattungen, Raumgrößen, unwirtschaftliche / teure Planung)
    3. Der Wunsch der GU nach einem möglichst hohen Ertrag (Gewinn)

    von allem etwas oder sogar von allem alles...
     
  10. #30 Gast036816, 13.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    postfach wurde geleert - bei 430 k€ baut der doch mit gü oder gu, da kriegste für die planung nur eine dünne scheibe trockenbrot. den vertrach schenke ich mir.

    du kannst gerne jungenhaft das angebot prüfen. ich habe einfach keine laune dazu.
     
Thema:

Angebot für schlüsselfertigen Bau

Die Seite wird geladen...

Angebot für schlüsselfertigen Bau - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??

    Photovoltaikanlage Polnische Firma Angebot unschlagabar??: Guten Tag, ich spielte schon länger mit dem Gedanken mir eine Photovoltaikanlage zu beschaffen und habe dieses Jahr im Mai vor. Durch meinen...
  2. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  3. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  4. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  5. Vergleich Schlüsselfertiger Angebote

    Vergleich Schlüsselfertiger Angebote: Hallo Zusammen, wir möchten Anfang nächsten Jahres ein freistehendes Einfamilienhaus mit Zeltdacht, ca. 160m^2 und Keller bauen. Wir haben...