Anregungen zum Grundriss

Diskutiere Anregungen zum Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ggf. könnte der Flur im DG verkleinert werden, in dem die West-Ost Wand einfach bis ganz nach Osten heruntergezogen wird... Und dann das...

  1. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Ggf. könnte der Flur im DG verkleinert werden, in dem die West-Ost Wand einfach bis ganz nach Osten heruntergezogen wird...

    Und dann das Schlafzimmer nach Osten (gefiele mir am Besten) und das Arbeitszimmer nach Nordwesten....
     
  2. peet

    peet

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ulm
    so, jetzt bin ich total verwirrt :Brille

    nein im ernst. danke für die vielen anregungen...
     
  3. peet

    peet

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ulm
    stimmt, macht eigentlich sinn das schlafzimmer mit dem gästezimmer im nord-osten zu tauschen. die aufgehende sonne würde durch das eingeplante dff gut zur geltung kommen.

    ein nach westen ausgerichtetes zwerchgiebelfenster sowie ein bodentiefes nordfenster im schlafzimmer machen keinen sinn. und wenn das westfenster am mittag "besonnt" wird hält man sich eh nicht dort auf.
     
Thema: Anregungen zum Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfache küchenmöbelierung

Die Seite wird geladen...

Anregungen zum Grundriss - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu

    Grundriss Planung - wünsche und Anregungen dazu: Hallo ihr lieben :) habt ihr ggf. Anregung zu meinen Wünschen? Natürlich werden wir da noch einen Architekten hinzuziehen um demnach den...
  2. Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-)

    Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-): Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesen Grundrissen ? Zum Haus selber: Es sollte ein EFH + Einliegerwohnung werden. Das Grundstück...
  3. Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht

    Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht: Hallo zusammen, wir haben uns zum Bau eines EFH im Bauhausstil entschieden. Wir sind ein vier Personen Haushalt. Offener Grundriss im EG....
  4. Grundriss - Bitte um Anregungen

    Grundriss - Bitte um Anregungen: Hallo zusammen, anbei unser aktueller Grundriss. Würde mich sehr über Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Unsere jetzige...
  5. Ein Grundriss mit der Bitte um Anregungen

    Ein Grundriss mit der Bitte um Anregungen: Ich habe unten meinen Grundrissentwurf angehängt. Als Laie ist mir trotz vieler investierter Tage Arbeit bestimmt der ein oder andere Faux-pas...