Anschluss Fliesen/Pflaster

Diskutiere Anschluss Fliesen/Pflaster im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hier im Forum habe ich bereits einige Einträge zu dem Thema gefunden, jedoch passt keines wirklich zu meiner Fragestellung....

  1. #1 Willie72, 14.10.2018
    Willie72

    Willie72

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    hier im Forum habe ich bereits einige Einträge zu dem Thema gefunden, jedoch passt keines wirklich zu meiner Fragestellung.

    Allgemein zur Situation:
    Vom Hauswirtschaftsraum gelangt man durch eine T30-Stahltür (Abschluss Wohngebäude) in einen nicht beheizten Abstellraum des Carports. An diesem Raum ist ein Rolltor/eine Rolltür angebaut durch welche man ins Carport gelangt. Das Carport wird mit großformatigem Naturstein gepflastert (Aufbau: Mineralgemisch, Split, Pflaster).
    Der Raum soll mit einem Bodenablauf (siehe Abdichtung Bodenplatte nach Kernbohrung) versehen und gefliest werden. Orientiert an dem Bodenaufbau unseres Wohnhauses, wollten wir eine Dichtbahn (Vedag Twin), 100mm EPS Estrichdämmung und 60mm Estrich einbauen.

    Ich habe euch dazu eben eine Skizze gemacht und hoffe sie hilft euch weiter.

    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    1) Wir kann der Anschluss Estrich/Carport erfolgen? Wird eine Laufschiene eingebaut, wie wird diese auf dem Boden befestigt?
    2) Wie wird um die Schiene herum abgedichtet (leitlich und unten)?

    Vielen Dank für eure Mühen und eure Hilfe.
     

    Anhänge:

Thema:

Anschluss Fliesen/Pflaster

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fliesen/Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Rigipsanschluss an Poroton-Innenwand, Fliesen über Anschlussfuge?

    Rigipsanschluss an Poroton-Innenwand, Fliesen über Anschlussfuge?: Guten Tag! Ich habe hier im Forum schon etliche Beiträge gelesen, bei denen es um den Anschluss von Rigips an ein bestehendes Mauerwerk ging....
  4. Komplizierter Anschluss/Abdichtung Duschwanne - Holzwand - Fliesen

    Komplizierter Anschluss/Abdichtung Duschwanne - Holzwand - Fliesen: Hallo zusammen, ich baue gerade ein altes Holzhaus um (wirklich komplett aus Holz, mit Ausnahme der Schornsteine). Nun geht es um das Bad,...
  5. Anschluss Fliese-Parkett-Wie optimal und schön?

    Anschluss Fliese-Parkett-Wie optimal und schön?: Hallo Ihr Experten, in wenigen Wochen ist Einzug. Und so zum Ende habe ich nochmal eine Frage: Wie gestaltet man den Anschluss von Fliesen zu...