Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach

Diskutiere Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Trapezblech-Dach auf meinem Pavillion anbringen. Allerdings gestaltet sich der Anschluss an die dahinter...

1. #1 Heimwerker2020, 08.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    Heimwerker2020

Heimwerker2020

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Trapezblech-Dach auf meinem Pavillion anbringen. Allerdings gestaltet sich der Anschluss an die dahinter liegende Garage etwas schwierig. Hat jemand eine Idee wie ich das geplante Trapezblech-Dach wasserdicht mit der Garage verbinden kann? Rechts im Bild ist das ja kein Problem (normaler Wandanschluss), aber auf der linken Seite erscheint mir das wegen der niedrigen Höhe des Garagendaches etwas schwierig (Soll ich dort ein Blech zur Verbindung mit dem seitlichen Blech der Garage benutzen, oder gibt es irgendeine geschicktere Lösung??).
    Zur Info: Die geplanten Trapezbleche führen von der Garage weg und sind somit anders ausgerichtet (90°) als die Trapezbleche auf der Garage.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

PS: bitte die Holzstücke auf dem Dach ignorieren. Die kommen weg und dafür noch eine normale Lattung drunter. :-)

Anhänge:

Thema:

Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach

Die Seite wird geladen...

Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...
  2. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...
  3. Anschluss direkt zur Garage

Anschluss direkt zur Garage: Guten Tag, in der Suche habe ich was gefunden aber alles über 2 Jahre alt. Vll wisst ihr schon Ausnahmen. ich wohne in einem Reihenhaus....
  4. Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?: Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...
  5. Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur

Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur: Exzenter,Dackelbeine,S-Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur Hallo an die Runde ! Die Teile stehen über 20mm gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden