Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

Diskutiere Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn man vorne längs parkt, ist es ein Stellplatz

  1. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    238
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Wenn man vorne längs parkt, ist es ein Stellplatz
     
  2. SoL2000

    SoL2000

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wolfsburg
    Argumentative Konsistenz ist eine Kunst...
     
  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    204
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Vergiss es, der Typ ist austherapiert. Er ignoriert seit sechs Seiten sämtliche Fragen und Anmerkungen. Vermutlich sucht er einfach Menschen, die ihm auf die Schulter klopfen.
     
  4. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    5.671
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @TVmaster danke dass du noch mal geschrieben hast. Ich verstehe nicht ganz, wie es nicht um die Versiegelung geht, wenn du zuvor geschrieben hast, das BA hat wegen Versiegelung argumentiert. Ich denke da fehlen einfach hier im Beitragsfaden viele Infos der Vorgeschichte, bereits ausgetauschte Korrespondenz /Argumentation usw. die nur du hast.


    Es ist sehr schwer das nur auf Basis eines Absatzes genauer zu beurteilen.
    Ich kann deine Position total verstehen, aber persönlich nicht nachvollziehen.

    Das ist wirklich die Aufgabe eines Fachanwalts vor Ort.
    Es tickt die Uhr, die Verfügung hat sicher eine Frist.

    Mein Tip um deine Position am besten vertreten zu lassen : Ab zum Anwalt und zwar schnell. Und in der Zwischenzeit keinerlei weitere Kommunikation mit dem BA.
     
    meisterLars, TVmaster, Jo Bauherr und 2 anderen gefällt das.
  5. #105 Kriminelle, 24.02.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    1.227
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Du kennst den Stellenwert des BPlanes? Wohl nicht.
    Deine 2 Beispiele haben aber nichts mit dem BPlan zu tun, außer den Pflichten, die eine Hecke zu setzen und den Zaun von der und der Höhe zur Straße. Dabei geht es ja um die Front, die öffentlich einsehbar ist. Da gibt es eben oft mal Vorgaben.
    Das regelt das Nachbarschaftsrecht. Kann auch sein, dass es bei Euch anders heißt.
    Auch das wird im Nachbarschaftsrecht geregelt.
    Schon mal etwas von LBO gehört? BayBO, dazu eine Satzung.
    Der BPlan regelt genau das, was sich für das Gebiet anders verhalten soll.
    Nachbargrenzen und Bewuchs regelt dann das Nachbarschaftsrecht.
    Aber schau doch mal hier, das ist sicherlich ein Nachbar von Dir ;)
    Stellplatzsatzung oder Bebauungsplan
     
Thema:

Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

Die Seite wird geladen...

Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?) - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  2. Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts

    Tecalor THZ 5.5 eco - Anzahl Verdichterstarts: Hallo zusammen, ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso es sich über Nacht (wenn die Lüftung an ist) nicht zumindest etwas abkühlt und es...
  3. Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze

    Bebauungsplan Abstand & Anzahl Stellplätze: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Unterstützung bei der Interpretation eines Bebauungsplans. Es geht um den Abschnitt mit den Garagen:...
  4. Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen

    Mindestgefälle und max. Anzahl 90 Grad Umlenkungen: Hallo Zusammen, ich lese immerwieder unterschiedliche Aussagen zu Mindesgefällen unbelüfteter Einzel- und Sammelanschlussleitungen in privat...
  5. Wärmemengen- und Wasserzähler Anzahl?

    Wärmemengen- und Wasserzähler Anzahl?: Moin zusammen, ich baue mein Einfamilienhaus um und dann werden das OG und DG zusammen vermietet. Um einmal das System bei mir zu erklären,...