Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Diskutiere Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...

1. #1 sebba86, 05.09.2017
    sebba86

sebba86

Beruf:
    Instrumentenmacher
    Hallo,

wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit :

- Erfahrungen im Bau von Naturstammhäusern (keine vorgefertigten Blockhäuser)
    +
    - einer Bauvorlageberechtingung in Sachsen

-wünschenswert wäre noch, dass sie in der Nähe vom Vogtland ansässig ist.

Das Büro "Kupsch und Schmutzler" aus Zwickau konnten wir bereits ausfindig machen. Falls jemand Erfahrungen mit diesem Büro hat, wäre es schön, wenn er diese hier kundtun könnte!

Vielen Dank schonmal vorab!

2. #2 Andreas Gr, 06.09.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Ich vermute mal , da wirst Du gut zu tun haben mit der Suche .
    Hast Du denn schon eine Firma , mit der Du das bauen willst ? Evtl arbeiten die ja mit nem Planer zusammen .
    Was ich mir richtig spannend vorstelle ist das Thema: Detailplanung , Tragwerksplanung und Wärmeschutz .
    Gibt diese Bauweise überhaupt der Bebauungsplan her ?

Thema:

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Die Seite wird geladen...

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht - Ähnliche Themen

1. Planer- Architekt-Vermesser - haftet dieser immer für "Fehlleistung"?

Planer- Architekt-Vermesser - haftet dieser immer für "Fehlleistung"?: Rechtsprechung - Einmessfehler des Planers muss nicht zu Schadensersatz führen Wird ein Gebäude aufgrund eines Einmessfehlers des Architekten an...
  2. Löschung Architekt aus Architektenliste

Löschung Architekt aus Architektenliste: Ein Architekt, der schon zweimalig wegen Falschangaben zu berufsrechtlich bedingten Geldstrafen verurteilt worden war, machte in einem...
  3. Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?

Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, nun möchte ich euch um Rat fragen. Interessant war v.a. der eine Beitrag von 2003, allerdings ist...
  4. Kostenschätzung Architekt plausbiel?

Kostenschätzung Architekt plausbiel?: Liebe Forengemeinschaft, ich benötige mal Eure Hilfe bzw. Einschätzung zu unserem geplanten Bauvorhaben insbesondere zum Thema Kostenschätzung....
  5. Abweichung Kostenschätzung Architekt / Angebote Firmen

Abweichung Kostenschätzung Architekt / Angebote Firmen: Liebes Forum, folgendes Thema: Mein Mann und ich, beide Bauleien, haben uns anfänglich nebst Angeboten von diversen namhaften Fertighausfirmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden