Architekt / Innenarchitekt ?

Diskutiere Architekt / Innenarchitekt ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das, lieber Herr Wienert ... ... Innenarchitekten sind entweder Einrichtungsberater von Möbelhäusern oder Ausstatter von Hotels und...

  1. #21 VolkerKugel (†), 29.10.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das, lieber Herr Wienert ...

    ... ist - mit Verlaub gesagt - Unsinn :konfusius .
    Innen- und Landschaftsarchitektur sind selbständige Disziplinen, die die Tätigkeit des Hochbauarchitekten durchaus sinnvoll ergänzen.
    Und der Sinn des Einsatzes eines Baubetreuers bei dem hier geschilderten Fall verschließt sich mir vollständig.
     
  2. #22 butterbär, 29.10.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    Ein Projektsteuerer für ein EFH - So was ist mit Verlaub gequirlte Kacke.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    .. und jedes (egal von wem) hingebastelte efh liegt im termin- und kostenrahmen.
    .. und morgen is weihnachten ;)
     
  4. #24 butterbär, 29.10.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    Mit Projektsteuerer läufts natürlich besser... freu dich auf Ostern. :bounce:
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    der war gut :)

    natürlich läufts nicht unbedingt besser - aber dann gibt´s wenigstens noch mehr papier und die schuldfrage ist geklärt (jeder, ausser dem ps.) ;)
     
  6. #26 susannede, 29.10.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    ...zumindest kann der ps. eindeutig klar machen, warum's die anderen waren und er nicht vielleicht überflüssig...

    :respekt

    Susanne
     
  7. #27 Immo-Man, 10.11.2006
    Immo-Man

    Immo-Man

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkaufmann
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Deine Einstellung

    Halte Deine Einstellung aufrecht!!! Es ist wichtig das es so was noch gibt.
    Blamiert hast Du Dich erst recht nicht


    Gruß Immo-Man

    :winken
     
  8. #28 Ingo Nielson, 10.11.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    er meint sicherlich eine psychologische betreuung!
     
  9. #29 butterbär, 10.11.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    ich bin doch als architekt schon schuldig bevor ich überhaupt was mache... sozusagen generalverdächtiger... oder ist das bei euch tragwerkplaners etaw anders.
     
  10. Anli

    Anli

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitektin
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mal wieder typische Vorurteile...

    @PMT-wienert:
    Hier wird mal wieder kraeftig das gaengige Vorurteil ueber Innenarchitekten aus der Schublade gezogen!
    Ein Innerarchitekt arbeitet normalerweise (von den vielen arbeitslosen jobsuchenden IAs mal abgesehen...) nicht als Einrichtungsberater oder Raumausstatter. Das sind andere Berufsbilder! Ein Innenarchitekt ist ein spezialisierter Architekt der genauso auf die Wuensche des BH eingehen sollte, wie ein Architekt auch. Ein guter IA ist in der Lage in jeder Stilrichtung Auftraege zu erfuellen auch wenn der persoenlich bevorzugte Geschmack ein anderer ist.
    Generell sollte ein IA fruehzeitig zu Rate gezogen werden um zB. Detailloesungen fuer Treppen, Gelaender, Einbaumoebel, Sanitaerraeume zu entwickeln inklusive Materialien - in Abstimmung mit allen am Bau beteiligten Fachplanern. Je frueher desto besser, denn gute Innenarchitektur faengt schon bei der Planung des Rohbaus an!
    Innenarchitekten die von reichen Leuten beauftragt werden um hinterher lediglich Teppiche und Vorhaenge auszusuchen findet man eher in schlechten Filmen als in der Realitaet!

    Gruß
    Anli
     
  11. #31 butterbär, 15.11.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    weil sie keine ahnung haben was architekten und innenarchitekten überhaupt machen, wenn sie nicht bein golfen oder beim porschehändler sind.
     
Thema:

Architekt / Innenarchitekt ?

Die Seite wird geladen...

Architekt / Innenarchitekt ? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  4. Architekt oder Innenarchitekt?

    Architekt oder Innenarchitekt?: Hallo, Omas Häuschen Baujahr 1954, saniert 1992, habe ich vor umzubauen. Neues Bad mit Wandversetzung, Neue Küche mit Wandversetzung, Dielen...
  5. Verständnisfrage: Innenarchitekt vs Architekt vs Landschaftsarchitekt

    Verständnisfrage: Innenarchitekt vs Architekt vs Landschaftsarchitekt: Hallo, eine Verständnisfrage: Wo ist der Unterschied zwischen Architekt und Innenarchitekt und Landschaftsarchitekt? Da es wohl einen...