Architekt "lenken"

Diskutiere Architekt "lenken" im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...und schieße quasi über's Ziel hinaus.:yikes

1. #21 SmartHome, 22.02.2012
    SmartHome

SmartHome

Beruf:
    ENAE, WirtschIng
    ...und schieße quasi über's Ziel hinaus.:yikes

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    man wird jedenfalls in der zeitung über dich lesen...:yikes

3. chf01

chf01

Beruf:
    Informatiker
    Schon mal was vom MBTI-Test gehört? Eine der vier möglichen Persönlichkeitsstereotypen heißt sogar "unternehmerischer Architekt", und der trifft ziemlich genau den hier beschrieben Grundtypen... Wie stark die "Freiheitsliebe" des Architekten ist, sieht man ja, dass er das auf eigene Kosten macht, er bekommt ja dafür auch nicht mehr, als wenn er einfach die Bauherren Vorstellungen umsetzt ;-) Wie weit man darauf eingeht, ist wohl eine Gratwanderung... Ist wohl ansrengend, aber man kann sicher viel an Optimierungspotential dabei rausholen, und ich denke, das lohnt sich. Was solls, wenn die Planungsphase etwas länger dauert? Man baut ja i.d.R. nur einmal.

4. #24 DerBauherr, 23.02.2012
    DerBauherr

DerBauherr

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Danke an alle für die Kommentar...
    Die Planung bei mir hat sich etwas in die Länge gezogen da der erste Entwurf einfach insgesamt zu teuer und groß war.
    Die zweite Phase wird dann hoffentlich auch bald mal über LP2 hinausgehen und in etwas engeren Bahnen laufen - anstrengend ist es und wird es wahrscheinlich auch bleiben ...

Thema:

Architekt "lenken"

Die Seite wird geladen...

Architekt "lenken" - Ähnliche Themen

1. Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?

Kostenschätzung Architekt plausibel? Was kann man ohne Architekt machen?: Hallo, wir haben für die Sanierung eines EFH von 1982 von einem Planungsbüro eine Kostenschätzung für die Grundlagenermittlung und Vorplanung...
  2. Architekt meldet sich nicht mehr nach Baufreigabe

Architekt meldet sich nicht mehr nach Baufreigabe: Moin Zusammen, ich möchte die Community hier um eure Hilfe/ Meinung fragen. Wir haben eine Nutzungsänderung von einer ehemaligen Schankwirtschaft...
  3. Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!

Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!: Hallo zusammen! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe! (Leider deckt unsere Rechtsschutz den Part nicht ab.) Wir haben eine Nutzungsänderung von zwei...
  4. Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht

Laut Architekt: KfW-Kredit / - Förderung lohnt nicht: Hallo. Wir haben im Jahr 2021 mit einem Architekten ein 3 Familienhaus geplant, dass dann im Jahr 2022 gebaut wurde. Der Architekt hat für uns...
  5. EFH mit Architekten bauen?

EFH mit Architekten bauen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind Besitzer eines Grundstückes in einem Neubaugebiet und wollen ein Einfamilienhaus bauen. Wir haben uns...