Architektenblick gegenüber Laienblick

Diskutiere Architektenblick gegenüber Laienblick im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Zum Beton, es handelt sich um einen Leichtbeton mit etwas weniger als 1000 kg pro m3, der Zuschlag besteht ausschließlich aus Blähton und...

  1. #101 Oliver82, 06.10.2012
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Blöde Frage aber musstet Ihr nicht die EnEV2009 einhalten?

    Da sind doch Mindestwerte vorgeschrieben oder? Weil Ihr kennt den U-Wert ja bis heute nicht...

    rein von den Zahlen her würde ich ja auf einen U-Wert im Bereich ~+-0,5 tippen...
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nicht schlecht geraten :)
    lambda (LB "1000") =ca. 0.35 ..
    zum vergleich:
    lambda (T7) =ca. 0,07
    lambda ("dämmung") =ca. 0,025...0,04
     
  3. #103 nachttrac, 07.10.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    @ Paintitblack

    Warum so Mimosenhaft? Wer ein solches Haus baut, damit in der Presse auftritt und sich darstellt muss doch wohl auch Kritik vertragen, oder? Oder hat der Architekt Euch gesagt das das alle Supertoll finden werden? Ich hab Euch ja nicht persönlich angegriffen sondern nur gesagt das diese Bauform mir nicht gefällt. Nichtsdestrotz würde auch ich mich über Bilder aus erster Hand freuen!
     
Thema: Architektenblick gegenüber Laienblick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trh-Fassade

Die Seite wird geladen...

Architektenblick gegenüber Laienblick - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  3. Wie Verhalten gegenüber Gutacher wegen Wasserschaden

    Wie Verhalten gegenüber Gutacher wegen Wasserschaden: Hallo, wir haben im Keller einen Wasserschaden. Wir haben eine Luft-Luft-Wärmepumpe und leider war der Kondensatwasserschlauch verstopft. Es gibt...
  4. Aufpreis für Wechsel- oder Serienschalter gegenüber Ausschalter gerechtfertigt ?

    Aufpreis für Wechsel- oder Serienschalter gegenüber Ausschalter gerechtfertigt ?: Guten Abend, hier die Rahmenbedingungen: Wir haben in München eine Eigentumswohnung (Neubau) von einem Bauträger erworben. Wie das immer so...
  5. Fragen zu monolithischer Bauweise gegenüber WDVS

    Fragen zu monolithischer Bauweise gegenüber WDVS: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Wir beschäftigen uns seit einigen Wochen mit dem Thema Hausbau und hängen bei der Auswahl der Baufirma...