Architektenwettbewerb möglich?

Diskutiere Architektenwettbewerb möglich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Moinsen, macht Euch im Board doch nicht zur Feile, indem Ihr Olliwob rauswerft. Seine Idee ist an sich nicht verkehrt - ob sie zum Erfolg führt...

1. #41 Hessekopp, 06.05.2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Moinsen,

macht Euch im Board doch nicht zur Feile, indem Ihr Olliwob rauswerft. Seine Idee ist an sich nicht verkehrt - ob sie zum Erfolg führt würde ich dennoch gerne erfahren. Von daher fände ich es blöd Ihn rauszuwerfen. Dafür sollte Olliwob ob der Kritik nicht gleich die Segel streichen und schmollen. Siehe es doch als Punkte die Dir bei der Umsetzung Deiner Pläne auch um die Ohren gehauen werden. Vielleicht überdenkst Du den Plan ja an ein paar Punkten. Lass DIch nicht ins Bochshorn jagen. Ich habe auch ein paar Zweifel, aber das ist doch kein Grund hier so auf die Kacke zu hauen mit Ende und aus - mach weiter...

beste Grüße

Heiko

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ich muß doch wohl nicht erklären, daß er nicht wegen seiner Idee raus ist!?

Gruß Lukas

PS: Ich glaube auch nicht, daß das hier zu diskutieren ist.

3. #43 MoRüBe, 06.05.2012
    MoRüBe

MoRüBe Gast

@ hessekopp, die Idee war: wie kann ich, als Stadtrat in Wolfsburg, meine Idee und meinen Geschmack durchsetzen, dabei vielleicht noch ein klitzekleines bisschen eigenen Vorteil draus ziehen :D , ohne das das nach Klüngel aussieht.

Die Gewichtungen der einzelen Idee-Punkte (also Geschmack und Vorteil) überlasse ich jedem selbst zu bewerten.

4. #44 Hessekopp, 06.05.2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Lukas,

ich habe nicht vor mit den Mods zu diskutieren. Ihr bestimmt den Ton, da Ihr auch die Musik bezahlt. Ich freue mich aber immer über gelegentliche Mißtöne aus dem Orchester, anstelle des ewigen im Takt gedudele und nach der Pfeife tanzen.
    Welche Absichten der TE hat, sei mal dahingestellt - auch wenn hier schon über Verschwörungen, Filz und Vetternwirtschaft gemutmaßt wird. Was habt Ihr denn für konkrete Beweise so weit zu gehen und Klüngel zu unterstellen? Und wenn es so wäre, dann kann man ja seinen Senf dazugeben. Nur einfach aus den Augen ist mir zu billig. Aber wie geagt, den Taktstock habt Ihr in der Hand - ob die Musi jeden gefällt?

beste Grüße

Heiko

5. #45 Baufuchs, 06.05.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

@Hessekopp

Den ersten Absatz in Beitrag #1 hast Du gelesen?

6. #46 Hessekopp, 06.05.2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Baufuchs,
    ja, und verstanden habe ich, dass er in den Stadtrat gewählt wurde - für die Piratenpartei (denke ich), dass er ein Haus gebaut hat welcher er als absolut schön empfindet und drumherum nur Billigbuden (wie er denkt) stehen. Daher möchte er (in seiner neuen Funktion) im Stadtrat ein Projekt anleiern, welches zum Ziel hat über einen Architektenwettbewerb ein (in seinem Sinn) schönes Wohngebit zu erschaffen.
    Ist doch prima! Das einzige was unserem Jungabgeordneten fehlt ist das feine Demokratieverständnis. Ich glaube das liegt dann eher an der Unerfahrenheit auf der politischen Ebene. Es ist natürlich völlig ausgeschlossen ein solches Projekt mit Eigeninteressen voranzutreiben! D.h. die Idee dort selbst zu bauen oder als Bauträger aufzutreten schließt sich mit dem Mandat aus. Das muss unser Jolly Roger noch verinnerlichen - dann kann das Projekt starten. Mit seinen formulierten Ansprüchen würde ich mir etwas im Bestand suchen oder ein 2000m² Grundstück.

Das habe ich verstanden / reininterpretiert - so falsch?

Grüße
    Heiko

7. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  8. #48 Hessekopp, 06.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Stimmt, habe mich getäuscht Olli ist bei den isdochegalen...

[MOD]Unbewiesen, daher kein link nötig[/MOD]

Er steht aber nach seinen Aussagen genau für das Gegenteil der hier vermuteten Verschwörungstheorien....

beste Grüße

Heiko

9. #49 ThomasMD, 06.05.2012
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Wieso, er steht doch da auf einer Linie mit den Politikern, die sich bitter darüber beschweren, dass sie nach der Wahl daran gemessen werden, was sie vor der Wahl als Ziel ausgegeben haben.

10. #50 Ralf Dühlmeyer, 06.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Naja - Frau Merkel stand auch mal für 2 % MWST Erhöhung, Herr Gisy für ein anderes System, Lafontaine wollte mal seine Familie nicht der Politik opfern (welche?), Herr Adenauer scherte sich nicht um sein Geschwätz von gestern, Herr Barschel gab sein Ehrenwort, niemand hatte Frau Simonis nicht gewählt, ........

Muss ich weitermachen?

11. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Sicher ist er auch Gründungsmitglied des Arbeitskreises "ehrlicher Politiker".:mega_lol:

Gruß Lukas

12. #52 Gast23627, 06.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2012
    Gast23627

Gast23627 Gast

Na na "feines Demokratieverständnis"

Das "feine Demokratieverständnis" hat der Themenstarter schon vor seiner Wahl verinnerlicht.

Sollte der noch "Unerfahren" sein wird er aber nach einiger Übung groß als "XXXXXXX" auflaufen.

Solche Figuren gehören Bloß gestellt, jede Art von Rechtfertigung-Verniedlichung und/oder Istmiregal Haltung, ist der Nährboden für so einen Menschentyp.

Grüße

13. #53 Hessekopp, 06.05.2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Naja, über Deinen "Stil" muss man erst gar nicht diskutieren...

beste Grüße

Heiko

14. chf01

chf01

Beruf:
    Informatiker
    Lustige Idee... Erinnert mich an Freizeitparks: die "Westerncity", "Little Italy", und zu guter letzt "Das russische Dorf" :D

15. #55 Headhunter2, 07.05.2012
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Naja, hab grad ein wenig gegoogelt, wenn der Olli der Olli ausm Aufsichtsrat von VW sein sollte, was nur eine Vermutung, aber relativ wahrscheinlich ist, dann wäre meine Empfehlung: Lass dich intern nach Ingolstadt versetzen, hier gibt's im ländlichen Umfeld noch genügend große Grundstücke, auf denen man sich architektonisch selbst verwirklichen kann, ohne den Nachbarn direkt vor der Nase zu haben :)

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich die sogar "Leiharbeiter" leisten können ;)

16. #56 Hessekopp, 07.05.2012
    Hessekopp

Hessekopp

Beruf:
    Angestellter
    Servus,

da hast Du Dich aber gehörig vergoogelt. Ich lese da was von wolfsburg AG - das ist doch nicht VW....

beste Grüße

Heiko

Thema: Architektenwettbewerb möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gestaltet man einen architektenwettbewerb?

Die Seite wird geladen...

Architektenwettbewerb möglich? - Ähnliche Themen

1. 6-Draht Klingelanlage - Was ist möglich?

6-Draht Klingelanlage - Was ist möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Siedle 511-2 Sprechanlage mit einer Außenstation mit zwei Klingeltastern und zwei Innenstationen. Verbunden sind...
  2. Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor

Möglichkeiten Hofeinfahrt und Einfahrtstor: Hallo zusammen, ich besitze ein Grundstück im Wald (3200 qm) und bin gerade dabei, die Einfahrt neu zu pflastern. In diesem Zuge möchte ich am...
  3. Kleine Walk-in-Dusche möglich?

Kleine Walk-in-Dusche möglich?: Hallo, ich plane gerade das Bad für eine kleine Neubau Wohnung, die ich vermieten möchte. Der Architekt hat die Duschsituation sehr "wohlwollend"...
  4. Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?

Eingangstür 2 neue Bohrungen möglich?: Servus, ich habe aktuell folgende Garnitur: [ATTACH] und würde gerne auf umsteigen: [ATTACH] Hoppe Halbgarnitur Amsterdam Edelstahl matt für...
  5. Architektenwettbewerb?

Architektenwettbewerb?: Hallo, wir wollen unser EFH mit Architekten bauen. Leider kann uns niemand eine Empfehlung geben. Wäre eine Art Ideenwettbewerb sinnvoll? Ich...