Asbest in Holzplatte?

Diskutiere Asbest in Holzplatte? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, aus einer alten Holzplatte (denke Spanplatte) gucken graue Fäden raus. Was kann das sein? Könnte da Asbest drin verarbeitet worden sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HeimwerkerA, 27.07.2021
    HeimwerkerA

HeimwerkerA

Hallo, aus einer alten Holzplatte (denke Spanplatte) gucken graue Fäden raus. Was kann das sein? Könnte da Asbest drin verarbeitet worden sein?

Anhänge:

2. #2 petra345, 27.07.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es eine sehr alte Platte ist wäre es denkbar. Genaue Auskunft gibt ein Blick durch das Mikroskop.

Ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich.

3. #3 klappradl, 28.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    In Span- oder hier OSB-Platten kann man jeden Mist finden. Dafür wird z.B. auch Bauholz verwendet. Aber wenn das Asbest sein sollte, hat man das sicher nicht absichtlich dort eingebaut.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ist das Asbest? (bauexpertenforum.de) nachdem das Thema hier ebenfalls besprochen wird und doppeltes Einstellen einer Frage
    auch nicht zu anderen Ergebnissen führt mach ich hier mal zu

Thema:

Asbest in Holzplatte?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Holzplatte? - Ähnliche Themen

1. Asbest Leichtbauplatte im Bad?

Asbest Leichtbauplatte im Bad?: Guten Tag, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus Baujahr 1960 zu renovieren. Wir haben fast überall die Tapete entfernt. Nun haben wir die...
  2. Asbest Eternit geschnitten

Asbest Eternit geschnitten: Hallo, Ich wollte mal einen Rat von Experten einholen. Und zwar hat mein Vater vor einiger Zeit eine alte Eternitplatte abgeschnitten ein Schnitt...
  3. Asbest ja oder nein

Asbest ja oder nein: Guten Abend, ich habe begonnen die Styropordecke in meiner Wohnung zu entfernen und bin auf eine darunterliegende Schicht gestoßen, die ich bis...
  4. Asbest im Putz

Asbest im Putz: Guten Tag zusammen Leider hatten wir einen Wasserschaden in der Wand Abfluss vom Dach. Mein Mann stemmte die Wand heute morgen auf. Es ist die...
  5. Asbest im Boden

Asbest im Boden: Fertighaus BJ 76 im Keller auf der Bodenplatte befindet sich offensichtlich Styroporplatten mit einem fasrigen Oberbelag. Der Belag ist an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.