Asbest untern Parkett.

Diskutiere Asbest untern Parkett. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal. Bei mir hat sich der Parkett von Fußboden gelöst ich habe seit...

1. Semy87

Semy87

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.

Bei mir hat sich der Parkett von Fußboden gelöst ich habe seit paar Monaten nichts gemacht und dann habe ich mir das mal angeschaut und sehe darunter so weiße fäden und mach mir jetzt sorgen ob dies Asbest ist oder nicht.

Das Gebäude ist als wurde in den 80gern gebaut.

Kennst sich jemand damit aus,? Kann mir jemand sagen ob es sich um Asbest handeln oder sind die Fasern etwas anderes??

Vielen lieben Dank.

Ich füge 2 Bilder hier rein.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      391,4 KB
      Aufrufe:
      1.039
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      283,1 KB
      Aufrufe:
      510
  2. Nauer

Nauer

Kein Aspest!
    Die Fäden dienten dazu Elemente zusammenzuhalten beim Einbau des Parkett

Semy87 gefällt das.
  3. Semy87

Semy87

Vielen Dank. Ich habe anscheinend dann mikroskop vergrößerte Bilder im Internet gesehen :) die sehen us wie diese Fäden.

4. #4 simon84, 05.06.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Genau die Asbestfäden sieht man nur unterm Mikroskop daher Entwarnung

5. Nauer

Nauer

BTW kannst auch ein schnelltest mit dem Feuerzeug machen - Asbest brennt oder schmilzt nämlich nicht ;)

Thema: Asbest untern Parkett.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest feuerzeug test

,
  2. holzboden asbest

,
  3. Aspest unterm Parkett

,
  4. Parkett asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest untern Parkett. - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...