Asbest untern Parkett.

Diskutiere Asbest untern Parkett. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal. Bei mir hat sich der Parkett von Fußboden gelöst ich habe seit...

1. Semy87

Semy87

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal.

Bei mir hat sich der Parkett von Fußboden gelöst ich habe seit paar Monaten nichts gemacht und dann habe ich mir das mal angeschaut und sehe darunter so weiße fäden und mach mir jetzt sorgen ob dies Asbest ist oder nicht.

Das Gebäude ist als wurde in den 80gern gebaut.

Kennst sich jemand damit aus,? Kann mir jemand sagen ob es sich um Asbest handeln oder sind die Fasern etwas anderes??

Vielen lieben Dank.

Ich füge 2 Bilder hier rein.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      391,4 KB
      Aufrufe:
      70
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      283,1 KB
      Aufrufe:
      67
  2. Nauer

Nauer

Kein Aspest!
    Die Fäden dienten dazu Elemente zusammenzuhalten beim Einbau des Parkett

Semy87 gefällt das.
  3. Semy87

Semy87

Vielen Dank. Ich habe anscheinend dann mikroskop vergrößerte Bilder im Internet gesehen :) die sehen us wie diese Fäden.

4. #4 simon84, 05.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Genau die Asbestfäden sieht man nur unterm Mikroskop daher Entwarnung

5. Nauer

Nauer

BTW kannst auch ein schnelltest mit dem Feuerzeug machen - Asbest brennt oder schmilzt nämlich nicht ;)

Thema:

Asbest untern Parkett.

Die Seite wird geladen...

Asbest untern Parkett. - Ähnliche Themen

1. Randdämmstreifen - Asbest?

Randdämmstreifen - Asbest?: Hallo zusammen, ein oft erwähntes Thema aber in Verbindung mit den dahinterstehenden Bedenken natürlich mit sehr vielen (subjektiven) Ängsten....
  2. Frage bzw. Hilfe Asbest

Frage bzw. Hilfe Asbest: Guten Tag liebe Forengemeinde, wir haben ein Haus gekauft und nun stehen wir vor dem ersten Problem bzw. vor der ersten Unsicherheit. Das Haus...
  3. Asbest und bisschen Panik

Asbest und bisschen Panik: Hallo zusammen, bin neu hier und war etwas verwundert wie viele Themen es zu Asbest gibt. Habe viel gelesen, aber als Laie komme ich nicht...
  4. Die beliebte Frage nach Asbest

Die beliebte Frage nach Asbest: Hallo zusammen, da ich hier im Forum schon etwas länger mitlese und beobachtet habe, dass hier sehr häufig sehr gut weitergeholfen wird, dachte...
  5. Asbest?

Asbest?: [ATTACH] [ATTACH] danke Kann jemand durch Augenschein schon beurteilen, ob das Flexplatten mit Asbest sind? 80er Jahre verlegt Danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden