Aufteilung EG - Bitte um Tipps

Diskutiere Aufteilung EG - Bitte um Tipps im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Unabhängig davon, ob dieser Aufteilung weiter verfolgt wird, würde ich bestimmt nicht spiegeln. Wohnbereich Richtung Westen ist doch schön, da...

  1. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Unabhängig davon, ob dieser Aufteilung weiter verfolgt wird, würde ich bestimmt nicht spiegeln. Wohnbereich Richtung Westen ist doch schön, da hast du was von der Abendsonne (vorausgesetzt es gibt Fenster in der Westwand ;). Die Osträume sind schon dunkler am Nachmittag.
     
  2. #22 baufix 39, 02.03.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    das soll einer verstehen,
    riesige Kü.-WohnZ.- aber ein Eingangsbereich der so eng ist das man mein man wäre
    in einem Reihenhaus.
    überlege den Grundriss nochmal gründlich.!!!!
     
  3. #23 Thomas B, 03.03.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist doch abenteuerlich!!!

    Wie kann ich mich für ein "Modell" entscheiden, wenn doch, abgesehen von den Außenmaßen, offenkundig noch gar nichts klar definiert ist? Ich bekomme eine Größe serviert innerhalb der ich dann dem Ausführenden einen Entwurf hineinplane??? Wie kann da ein Vertrag entstehen, eine Unterschrift geleistet werden, wenn doch eigentlich gar nichts klar ist? Kann man da jetzt auch -innerhalb der maßlichen Grenzen- üppigste Verglasungen (raumhoch, über Eck ;) ) einplanen oder gibt es eine Art Liste, anhand der man sich höchstselbst durch den Entwurf hangeln darf (verplanen sie bitte ein Bad, max. 8m2, mit 1 WT, 1 WC, 1 Du (80/80), ein BW (175/70), ...).

    Wie man bei einem noch derart freien Grundriss einen Vertrag unterschreiben kann nötigt mir maximales Kopfschütteln ab, mit der Gefahr eines Schleudertraumas...
     
Thema:

Aufteilung EG - Bitte um Tipps

Die Seite wird geladen...

Aufteilung EG - Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  1. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  2. Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?

    Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?: Hallo zusammen, aktuell baue ich einen Kellerraum (vorher Waschküche) so um, dass er (auch) als Büro genutzt werden kann (Homeoffice machts...
  3. Aufteilung Wärmeverluste in Energiesparnachweis

    Aufteilung Wärmeverluste in Energiesparnachweis: Hallo, ich habe eine Frage zum "Energiesparnachweis" nach EnEV. Hier wird ja - vereinfacht gesprochen - der U-Wert für alle Bauteile aufgelistet...
  4. DHH 195qm, wie sinnvoll aufteilen? Bitte Ideen zum Grundriss.

    DHH 195qm, wie sinnvoll aufteilen? Bitte Ideen zum Grundriss.: Hallo Bauexperten, nach langer Suche haben wir endlich ein 350qm Grundstück gekauft. Auf dem Nachbargrundstück steht schon eine DHH, an die...