Aus- und Umbau - Grundriss Ideen

Diskutiere Aus- und Umbau - Grundriss Ideen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ein paar Änderungen sind schon in Auftrag gegeben. Die Frau hatte ja auch noch mitzureden, und so ist die Küche noch am alten Platz. Aber...

  1. Dommas

    Dommas

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Datenbänker
    Ort:
    Österreich
    Ein paar Änderungen sind schon in Auftrag gegeben. Die Frau hatte ja auch noch mitzureden, und so ist die Küche noch am alten Platz.
    Aber zwischen Küche und WZ ist, zu Lasten des HWR, ein kleiner Gang enstanden, der es nun ermöglicht, die Küche und den HWR ohne Durchqueren des WZ zu erreichen. Das WC ist auch mit ins Bad gewandert.

    Das Kind ist gerade 8 Monate. Ansich wird der Umbau ja zweiteilig stattfinden müssen, also ändert sich im Altbau erstmal nicht viel. Die Gesamtaktion wird wohl über etwa 3 Jahre laufen, da sonst die Finanzen nicht reichen :-)

    Ebenfalls ist fast alles Eigenleistung. Geht halt nicht anders.
     
  2. #22 michiaustirol, 20.02.2012
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    3 jahre, alles eigenleistung, wohnen auf der baustelle und dann noch 8 monate altes kind :yikes

    hast dir das schon gut überlegt ? wie soll das dann ablaufen, du kommst abends nach dem arbeiten nach hause und arbeitest dann auf der baustelle während ein paar meter entfernt dein kind bald versucht einzuschlafen?

    kann mir das nicht vorstellen, wie gesagt, ich bin gerade in eine umgebaute wohnung gezogen, mit 8 monate altem kind. da ist aber soweit alles fertig gewesen bis auf kleinigkeiten. aber z.b. die küche funktionstüchtig, aber teil der arbeitsplatte hat noch gefehlt, blenden haben gefehlt, sockelleiste hat gefehlt und griffe. bis ich das jetzt neben der arbeit erledigen konnte, vergingen ein paar wochen. meistens kommst nach hause gegen 18 uhr, dann ist die kleine schon beim müde werden, da brauch ich nichts mehr bohren oder sägen. also fällt unter der woche schonmal flach. am wochenende dann das gleiche. kleine schläft vormittag und nachmittag eine stunde, da musst pause machen, dauernd lärm machen in der zwischenzeit ist auch nicht fein, also legst auch sonst noch pausen ein, mittagsruhe usw. usf. und so vergehen die tage.

    wir haben auch viel in eigenleistung gemacht und haben 1 jahr gebraucht, haben aber nicht auf der baustelle gewohnt aber das war trotzdem nervlich gesehen sehr grenzwertig, also noch ein paar monate oder gar jahre hätte ich das nie im leben ausgehalten, auch meine partnerin nicht
     
  3. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    Kundenfang

    Schlecht ist nicht der Gedanke - schlecht ist das was andere darin sehen .

    Seit wann ist den das Angebot von Hilfestellung Kundenfang ?

    Allerdings gibt es leider auch solche Zeitgenossen die Hilfe anbieten
    und dann die Hand aufhalten .

    Ich habe die Anfrage so verstanden , daß hier einfache und klar verständlich
    Anweisungen gefragt sind " wie plane ich meinen An und Umbau am besten "

    und Sorry , davon hab ich zumindest hier noch nix gelesen .

    In diesem Sinne

    Berno
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nimm es einfach zur kenntnis, daß in den posts keine homepage- und keine e-mailadressen geduldet werden.
     
Thema:

Aus- und Umbau - Grundriss Ideen

Die Seite wird geladen...

Aus- und Umbau - Grundriss Ideen - Ähnliche Themen

  1. Ideen Grundriss - großer Umbau/Sanierung

    Ideen Grundriss - großer Umbau/Sanierung: Hallo Zusammen, wir haben ein Grundstück, 890 qm groß in Regensburg. Darauf befindet sich ein 2 Familienhaus (Wohnung EG, Wohnung 1. OG,...
  2. Umbau Grundriss zum Zweifamilienhaus

    Umbau Grundriss zum Zweifamilienhaus: Guten Tag, Wir haben kürzlich ein Haus aus dem Baujahr 1932 gekauft und möchten nun ein paar Veränderungen im Grundriss vornehmen. Aktuell ist...
  3. Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss

    Umbau Erdgeschoss - Meinung zum offenen Grundriss: Nach Kauf eines älteren Reihenhauses haben wir einen Architekten mit der Planung des aktuellen sowie eines alternativen Grundrisses des...
  4. Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse

    Umbau Werkstatt zu Wohngebäude -> Raumaufteilung/Grundrisse: Guten Tag zusammen, mein Name ist Michael, ich komme aus dem nördlichen Großraum München und bin neu hier im Forum. Demnächst möchte ich ein...
  5. Schwieriger Grundriss mit Durchgangszimmern - Umbau-Ideen bitte! Danke!

    Schwieriger Grundriss mit Durchgangszimmern - Umbau-Ideen bitte! Danke!: Guten Tag zusammen, ich habe ein Haus gekauft, das aus einem ehemaligen Reihenendhaus (Bj 1958) und einem fast ebenso breiten Anbau (Bj. 1978)...