Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

Diskutiere Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein...

1. #1 jetztbauen, 02.06.2014
    jetztbauen

jetztbauen

Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein Stück verlegt wurde), dass man diese Korrektur später nicht sieht? Oder wird man hier immer eine Naht sehen? Es wird Kalk-Zement-Putz verwendet.

2. #2 Gast036816, 02.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

mit gipsputz wäre es einfacher. k-z-putzmörtel wird man eventuell sehen, das hängt aber ganz vom geschick des verarbeiters ab. wenn er es gut macht, braucht er eine gewisse zeit.

3. #3 Annette1968, 02.06.2014
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Ich würde den putzer fragen, ob er es unsichtbar hinbekommt und welcher Mehraufwand das wäre. Unserer hat, als eine Terassentür nochmals eingeputzt werden musste, abgewunken. "Das ginge nicht" nun ja, so sieht es jetzt auch aus.
    Als dann ein Lichtschalter versetzt werden musste, haben wir das selbst gemacht. Man sieht es nur mit geschultem Blick. Allerdings haben wir auch locker eine Stunde und viel Liebe investiert.

Thema: Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefilzten putz ausbessern

,
  2. gefilzte wand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang

Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine Wohnung und habe die Trennwand zwischen Küche und Esszimmer entfernt. Die 10cm breite Fuge im...
  3. Aussenputz ausbessern

Aussenputz ausbessern: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Aussenputz. Meine Garagendach wurde neu gemacht. Auch die Abschlussleisten rund herum wurden erneuert. Bei...
  4. Abdichtung am Wintergarten ausbessern?

Abdichtung am Wintergarten ausbessern?: Hallo, die alte Abdichtung ist durch und zerbröselt so langsam. Ich möchte sie erneuern, wie mache ich das? Muss ich das alte Material...
  5. Putz an Außenfassade und Zimmerwand ausbessern

Putz an Außenfassade und Zimmerwand ausbessern: Guten Tag, bei einem Ferienhaus löst sich der (Ober-)Putz an der Außenfassade auf einer Fläche von ca. 0,5-1 m2 (leicht rauhe Fläche) sowie in...