Ausrichtung Haus + Carport auf kleinem Grundstück + erster Grundrissentwurf

Diskutiere Ausrichtung Haus + Carport auf kleinem Grundstück + erster Grundrissentwurf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Und wenn das Kind mit 25m² verwöhnt ist, dann will er sicher in keine 15m² Studentenbude ziehen. An die Folgekosten denken! ;)

  1. #21 Inkognito, 10.12.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Und wenn das Kind mit 25m² verwöhnt ist, dann will er sicher in keine 15m² Studentenbude ziehen. An die Folgekosten denken! ;)
     
  2. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Wir haben uns eben dafür entschieden auf einen begehbaren Kleiderschrank zu verzichten wenn wir dadurch größere Kinderzimmer bekommen. Muß halt jeder für sich entscheiden, bei uns tut es im Elternschlafzimmer ein normaler Kleiderschrank. Warum muß heutzutage jeder in seinem Kleiderschrank rumlaufen :bef1006:
     
  3. natura

    natura

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ebensfeld Oberfranken
    Hallo,

    vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.

    @KA12ER
    Ich denke, mit 12-15qm ist ein Kinderzimmer doch groß genug. I'wann ist die Tochter aus dem Haus und dann hätte man ein großes Zimmer übrig, das mit unterhalten werden muss obwohl man es vermutlich nicht in der Größe braucht. Von daher versuche ich immer auch einen Blick auf die Zukunft zu haben.

    @ypg111
    Der begehb. Kleiderschrank ist wohl bei den Platzverhältnissen keine so gute Idee. Wenn es zu eng wird funktioniert das nicht und man ärgert sich ständig über den wenigen Platz. Werde mal über einen großen Kleiderschrank im Schlafzimmer nachdenken.
    Dein Vorschlag, die Ansicht im Norden mit Bepflanzung und anderen Gegenständen etwas aufzulockern/kaschieren finde ich eine spitzen Idee. Ich habe bislang bei der Nordansicht immer nur "in Fenstern" gedacht und meinte, die Ansicht sieht mit so wenig Fenstern nicht gut aus. Danke für den Tipp.

    @all
    Ich werde also noch mal in mich gehen und versuchen einige Ratschläge bei der Grundrissgestaltung umzusetzen. Das Ergebnis werde ich dann hier reinstellen - mit Ansichten ;)

    VG
    Natura
     
Thema: Ausrichtung Haus + Carport auf kleinem Grundstück + erster Grundrissentwurf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus auf 450 qm grundstück

    ,
  2. grundstück ausrichtung nord

    ,
  3. lösung carport kleines grundstück

    ,
  4. carport kleines grundstück,
  5. ausrichtung Grundstück süden Carport,
  6. Ausrichtung Carport,
  7. Carport konischer Grundriss Grundriss,
  8. haus auf kleinem grund,
  9. Grundstück Anordnung haus carport,
  10. haus auf kleinem grundstück,
  11. ausrichtung haus,
  12. hauslösung auf kleinem grundstück,
  13. haus mit süd west ausrichtung grundstück,
  14. erste Absteckung haus auf grundstück,
  15. konische Grundstücke,
  16. haus mit carport grundriss,
  17. konischer grundriss garage holz
Die Seite wird geladen...

Ausrichtung Haus + Carport auf kleinem Grundstück + erster Grundrissentwurf - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung 3-Fam-Haus/Garage/Einfahrt

    Ausrichtung 3-Fam-Haus/Garage/Einfahrt: Hallo zusammen, ich würde mich über Feedback zur Platzierung von Gebäude, Garage, Einfahrt und Stellplätzen freuen. Unser Grundstück liegt in...
  2. Ausrichtung Haus & Garage auf Grundstück - Himmelsrichtungen

    Ausrichtung Haus & Garage auf Grundstück - Himmelsrichtungen: Liebe Bauexperten, zunächst einmal Hallo von mir. Ein schönes Forum, habe schon einiges gelesen, werde aber noch viel mehr lesen und...
  3. Ausrichtung des Hauses heraufinden

    Ausrichtung des Hauses heraufinden: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Ausrichtung meines Hauses bzw. benötige die Grad Zahl. Kann mir jemand sagen wie ich die heraus finden...
  4. Ausrichtung Haus auf dem Grundstück

    Ausrichtung Haus auf dem Grundstück: Hallo, wir, ich (34), meine Frau (32) und die Tochter (4) haben ein Grundstück in S-H erworben, welches wir wahrscheinlich im Frühjahr bebauen...
  5. Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück

    Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück: Hallo zusammen, ich bin zwar neu hier aber trotzdem schon sehr beeindruckt welches Wissen sich in diesem Forum bündelt. Nun zum Thema:...