B-Plan Bauweise „Nur Einzelhaus zulässig“ - Vorschriften

Diskutiere B-Plan Bauweise „Nur Einzelhaus zulässig“ - Vorschriften im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Vielen Dank für die vielen Antworten! Das hat uns sehr geholfen. Mittlerweile haben wir uns an einen ortsfremden Architekten gewandt und...

1. Fistan

Fistan

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Das hat uns sehr geholfen. Mittlerweile haben wir uns an einen ortsfremden Architekten gewandt und aktueller Stand ist folgender:

Reale Teilung des GS ist nicht möglich, da ansonsten wegen der offenen Bauweise ein Abstand zum Bestandshaus eingehalten werden muss. Dann wäre das Baufenster zu klein.

Die potentielle Vorgabe, dass der Neubau eine gemeinsame Heizungsanlage und einen gemeinsamen Eingang haben muss wegen der B-Plan Vorgabe „nur Einzelhaus zulässig“ ist unserem neuen Architekten nicht bekann und ließ ihn schmunzeln. Da ich auch hier ähnlich Antworten gelesen habe gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es solche Vorgaben nicht gibt!?

Wir planen nun eine ideele Teilung des Grundstücks (mit notarieller Teilunhserklärung). Die Planung des Neubaus läuft auch. Bin gespannt was das Bauamt vor Ort zu unserem Bauantrag sagen wird... ich werde berichten.

11ant gefällt das.
Thema: B-Plan Bauweise „Nur Einzelhaus zulässig“ - Vorschriften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition einzelhaus urteil 2018

,
  2. einzelhaus definition

,
  3. b-plan einzelhaus

,
  4. einzelhaus mit zwei wohneinheiten,
  5. grundstück teilen 1 einzelhaus 2 wohneinheiten,
  6. definition einzelhaus,
  7. grundbuch legende wohneinheiten,
  8. wie viele wohneinheiten dürfen in einzelhaus gebaut werden,
  9. bauweise nur einzelhäuser zulässig,
  10. Bebauunsplan Einzelhaus,
  11. es sind nur einzelhäuser zulässig,
  12. rechtliche definition einzelhaus,
  13. defintion einzelhaus mit 2 gebäudes,
  14. einzelhäuser definition,
  15. bebauungspläne 70 er jahre bedeutung einzelhaus,
  16. einzelhaus bawü definition,
  17. einliegerwohnung einzelhaus bebauungsplan,
  18. Baurecht:Wieviel Wohnungen dürfen in einem EInzelhaus sein?,
  19. einzelhäuser Baurecht einheiten,
  20. definition einzelhaus baunvo,
  21. wohneeinheiten in einem Einzelhaus,
  22. kfw 2 wohneinheiten anforderungen www.bauexpertenforum.de,
  23. einzelhaus 2 wohneinheiten,
  24. einzelhaus baurecht,
  25. einzelhaus mit 2 wohneinheiten
Die Seite wird geladen...

B-Plan Bauweise „Nur Einzelhaus zulässig“ - Vorschriften - Ähnliche Themen

1. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  2. Mehrparteienhaus bauen vor Renteneintritt - Plan realistisch?

Mehrparteienhaus bauen vor Renteneintritt - Plan realistisch?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in folgender Situation: Ich bin 61 Jahre alt, verdiene 4.200 Euro Netto im Monat und plane in 2 Jahren...
  3. Online-Tool um (Walm-) Dach planen zu können

Online-Tool um (Walm-) Dach planen zu können: Hallo Zusammen, wir stehen am Anfang unserer Hausplanung und uns gefällt ein Walmdach. Im B-Plan (eines Wochenendgebietes) sind nur 75 m2...
  4. Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?

Probleme mit dem Planer - Wie Vertrag beenden?: Liebes Forum, da sich hier ja viele verdiente Planer und Architekten finden, hoffe ich, einen Rat zu bekommen. Wir haben einen Planer (Statiker)...
  5. Bebaubarkeit in bestehendem Wohngebiet ohne B-Plan, §34

Bebaubarkeit in bestehendem Wohngebiet ohne B-Plan, §34: Liebe Forumsmitglieder, mit Genuss und Interesse lese ich inzwischen seit über zwei Jahren Beiträge in diesem Forum. Meist mit großem Interesse...