Bad / (Fall)Rohre hier möglich

Diskutiere Bad / (Fall)Rohre hier möglich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Alles schon gelesen. Ich mache mir beim Autokauf keine Gedanken um das Design von 20 Zoll Felgen um später dann festzustellen, auf der Karre kann...

  1. #21 driver55, 25.10.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Alles schon gelesen.
    Ich mache mir beim Autokauf keine Gedanken um das Design von 20 Zoll Felgen um später dann festzustellen, auf der Karre kann ich maximal 18er fahren.
    Also, was soll der Quark mit der Geheimnistuerei. Ein fähiger Archi wird Deinen Entwurf (vermutlich) ohnehin "durch den Wolf drehen". Oder soll er eure Pläne nur "abnicken".:Brille

    Wir warten gespannt...
     
    Fred Astair gefällt das.
  2. #22 cryptoki, 25.10.2020
    cryptoki

    cryptoki

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Vielen herzlichen Dank. Danke für dein ausgiebiges Feedback.

    Okay. Danke. Wir hatten genau diese Treppen, Eingangskombination als Bildmaterial bei Pinterest gefunden. Daher kam das. Mal schauen was unser Architekt daraus macht.

    Das Schlaf- und Kaminzimmer räumlich eng beieinander zu haben ist genau unser Wunsch. Am besten mit Sichtachse vom Bett zum Kamin und großer Tür zwischen beiden Räumen. Wir lieben Kaminöfen und stören uns überhaupt nicht an das bisschen Dreck. Die Fenster sind dann eh nachts offen und kann dadurch gut Lüften. Etwas kleiner darf es ruhig noch sein.

    Genauso ist uns das Arbeitszimmer von der Größe wichtig. Dort gehört ein höhenverstellbarer Doppelschreibtisch in die Mitte. Dazu viel Licht und Raum so das wir uns beim Arbeiten nicht eingekerkert fühlen. 8h in dem Raum ist viel Lebenszeit.

    Mit Allraum meinst Du den Wohnraum?

    Ja. Check.

    Die Tür ist Pflicht. Ich saß mit der Denkmalpflege zusammen, sie sitzen am längeren Hebel. Ne Dummy Tür einbauen ist aber auch doof. Daher die Idee mit dem Vorraum / Windfang. Im Prinzip mit viel Platz für die ganzen Schuhe, Jacken und sonstigen Krempel. Da ich Technik verliebt bin, wäre das wohl potentiell ein Raum den man für den Paketlieferdienst in Abwesenheit Remote öffnen lassen könnte. Die Idee ist aber Schritt 123 von xxx.

    Letzteres passiert gerade. Der Baukörper von 12x10m als Krüppelwalmdach ist aber Pflicht. Das muss sein. Den Anbau im EG ist für uns als Bauherr gesetzt, damit wir den Wohn- und Lebensraum von der Straßenseite wegbekommen und Licht rein fällt. Macht unterm Strich noch die Lage und Tiefe vom Anbau variabel und die Gaube/Giebel im DG.

    Leider bist Du etwas zu weit weg. :( So schade. :(

    Beste Grüße in meine Heimat ;)
    Steffen
     
    K a t j a gefällt das.
  3. #23 K a t j a, 25.10.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Hatte ich irgendwo was von Hang oder abschüssig gelesen? Wie stark ist das Gefälle denn? Oder war das ein anderer Fred?
     
  4. #24 cryptoki, 25.10.2020
    cryptoki

    cryptoki

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Genau. Das Grundstück hat etwa 70-100cm Gefälle auf 18m Breite. Das Arbeitszimmer wird dann bereits eine Art Hochparterre sein (etwa 60cm höher als die rechte Ecke, also beim Gästezimmer). Keller haben wir nicht geplant.

    Beste Grüße
    Steffen
     
Thema:

Bad / (Fall)Rohre hier möglich

Die Seite wird geladen...

Bad / (Fall)Rohre hier möglich - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?

    Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?: Hallo Liebe Bauexperten, Habe in meinem Leben schon einige m² Laminat verlegt, aber hier in diesem Raum tatsächlich jetzt das erste mal. Es ist...
  3. Dämmung der Zwischendecke (notwendig? Falls ja, mit was?)

    Dämmung der Zwischendecke (notwendig? Falls ja, mit was?): Guten Morgen, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren (Bj. 1979) oder um genauer zu sein das OG / DG auszubauen. Kurz ein paar Infos zum...
  4. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  5. Welche stärke der Stahlbetondecke in meinem Fall ?

    Welche stärke der Stahlbetondecke in meinem Fall ?: Hallo, es handelt sich um vier stehende Wände, ohne Decke oder Deckel :D, also nur mauern. Daraus möchte ich vorerst nur ein Abstellraum bauen...